Männer mit Anfang/ Mitte 50, haben die immer eine gewisse Sehnsucht nach Freiheit?
Männer zwischen 50 und 55 haben oft schon eine Menge geleistet. Oft 25 Jahre und mehr verheiratet, viele Krisen in der Ehe gehabt, Haus gebaut, Evtl Schulden. Kinder groß gezogen, was vielleicht auch schwierig war.
Ich hab eine Freundin, die ist 48 und die ist wie ein bunter Schmetterling. Trägt auch solche Klamotten, geht wandern, Mountainbiken, Gleitschirmfliegen, Kiten und ist Single. Ist gerne Single.Also sie will absolut keine Beziehung, lebt ihr Leben, ist Lehrerin mit Freude und Leidenschaft und die Leute mögen sie, obwohl sie so ist..Also wir leben auf dem Dorf, da wird eigentlich so ein Leben nicht unbedingt geführt, sondern da heiraten die meisten, bekommen Kinder und wuseln sich so durch.
Nun ja, dann hab ich mich aber gestern mit dieser Freundin unterhalten. Sie hat oft, das diese ü 50 Männer leicht abweisend auf die reagieren, wenn sie zb im Job Hobby usw diese müden Ehemänner trifft. Sie hat aber jetzt erfahren, dass dieses Abweisende verhalten eher damit zu tun hat, das die Männer sie einfach mega finden und Sorge haben, das es evtl bisschen zu doll knistern könnte.
Zwei der Männer, wo sie sich schon gewundert hat, dass die so abweisend zu ihr waren, haben ihr das nämlich geschrieben.
Nun wundert sie sich über dieses, weil sie sich niemals auf eine Affaire einlassen würde und diese Art Männer sich auch nie trennen würden.
Aber ist das so, das fast alle Männer die so in diesen Alter sind in Wahrheit von so einer Frau träumen? Sie ist gar nicht mega attraktiv, aber ich glaube durch ihre Ausstrahlung sind einfach viele Männer sofort Feuer und Flamme und denken nicht mehr so an die erdrückenden Raten für das Haus und an den seltenen Sex den sie nur noch bekommen.
Was denkt ihr?
4 Antworten
Mit 48 gehört die Dame bereits zum dankbaren Alter (Volksmund) soll bedeuten Männer hängen ihr nicht unbedingt am Rocksaum. Warum also sollte eine Ehemann um die 50 auf sie fliegen hat er doch selbst eine in dem Alter zu Hause.
Wenn dann geht nur was über die Sexschiene, ihre Ausstrahlung, ihre offene Art könnte den einen oder anderen dazu verleiten der Dame mal einen Besuch abzustatten.
Klar gibt es Männer die da vorsichtig sind, wehe wenn es rauskommt, Scheidungen sind teuer, kann man ihnen auch nicht verübeln.
In meinem Bekanntenkreis träumen Männer eher von jüngeren Frauen, offen, zu allem bereit, absolut willig, nicht von einer die das Alter der eigenen Ehefrau hat.
Schreibst aber die Männer reagieren leicht abweisend. Entweder ist sie ein Paradiesvogel oder die Männer haben Angst vor ihrer offenen Art.
In einer Beziehung setzt Mann eben auch Prioritäten. Und es gibt vieles, was reizt. Manchmal kann es sein, das man alles über den Haufen wirft. Alles in Frage stellt. Aber dafür muss schon einiges passieren. Und es ist ja auch gut zu wissen, wann man sich besser fernhält....
Würde ich auch so sehen. Abwägen ist nie verkehrt könnte sonst Böse enden.
Stimmt. Manchmal sollte man den Schwanz einziehen. In dem Fall sogar im Wortsinn
Es ist relativ ungünstig für eine diskrete Affäre sich den bunten Vogel im kleinen Dorf auszusuchen. Das fällt auf.
Andererseits sagst du, dass sie 48 und nicht besonders attraktiv sei. Da fallen viele Frauen durch das Aufmerksamkeitsraster bei Männern.
Haben die meisten eh schon zu Hause. Wenn Fremd gehen dann muss es sich auch lohnen.
Ne sie hat sehr viel Aufmerksamkeit, deshalb ja meine Frage
Aufmerksamkeit ist eine Sache, sexuelles Interesse ist eine ganz andere
Mir könntest du so jemanden nackig auf den Bauch binden.
Ich kann generell nichts mit Leuten anfangen, die meinen, nach dem Zenit ihres Lebens nochmal so richtig die Sau rauslassen zu müssen.
Die sind vorher offenbar zu kurz gekommen und wollen jetzt auf Biegen und Brechen alles, was geht, nachholen ; sind auf einem Egotrip - und wer da nicht mithalten kann oder will, der wird sofort abgeschrieben. Midlifekrisis pur!
Also ich möchte so jemanden nicht geschenkt haben! Gleitschirmfliegen! Kiten! Mal ehrlich! Das riecht für mich eher nech dem Psychotherapeuten, der die Dame mal auf den Boden der Tatsachen ihres Alters - und dieses Lebens holt.
Weder noch. Ich engagiere mich in verschiedenen Vereinen, springe aber definitiv nicht sinnlos aus Flugzeugen und nehme mir ganz beweusst Zeit für andere Menschen! Rasen mähe ich aus Prinzip nicht und eine "Familienkutsche" brauche ich schon gar nicht!
Was bitte? Soll man mit Ende 40 keinen Spaß mehr haben? Die Frau macht das schon ihr ganzes Leben so, nicht erst seit ein paar Jahren.
Aber das du denkt,,das mit Ende 40 das Leben vorbei sein sollte stimmt mich gerade traurig. Da hat man doch allmählich erst Zeit für alles, Kinder nicht mehr so klein usw
die Definition von Spaß ist halt von Mensch zu Mensch verschieden...
Es gibt eine lichtjahrebreite Spannweite zwischen "Leben vorbei" und "Mountainbiken, Gleitschirmfliegen, Kiten".
was ist das richtige Alter um mit Dingen aufzuhören, die einem Spaß machen, nur weil andre meinen, die seien nicht "altersgemäß"?
Es geht in der Frage darum, warum offenbar nicht wenige Männer von so einer Frau Abstand nehmen. Ich habe die Antwort gegeben. Sie ist auf einem Egotrip und hat offenbar weder Zeit noch Lust auf eine Beziehung auf Augenhöhe. Ich bleibe lieber Single, als dass ich mich je auf so jemanden einlassen würde. Und offenbar sehen das auch andere Männer so. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Denn genausowenig, wie sie sich rechtfertigen wird für ihren Lebensstil, muss ich das tun.
steht eh oben, dass die keine Lust hat auf eine Beziehung, egal ob auf Augenhöhe oder nicht. ist ihr gutes Recht. und ob dann jemand Lust hätte auf eine Beziehung mit ihr, ist auch völlig irrelevant, wenn sie das nicht will.
und die Spekulationen des Fragestellers, warum Männer nicht scharf sind auf sie, sind genau das: Spekulationen
Ich sehe definitiv nicht auf so einen Frauentyp. Ich mag sie für ihre Vitalität bewundern - umso mehr, da ich sowas schon wegen meiner angeschlagenen Gesundheit nie hatte oder haben werde. Ich gehöre aber auch so eher zu den Männern, die sich an "Kleinigkeiten" erfreuen und sich damit begnügen können. Und so sehr ich daher ihre scheinbare Energie (die aber auch vermutlich zu Lasten ihrer eigenen Gesundheit geht, was sie wohl aber, wie viele ihres Alters, schlicht überspielt) bestaune; an meiner Seite würde ich einen derartigen Stressbolzen um nichts in der Welt haben wollen. Und auch für sie wäre ein Mann an ihrer Seite offenbar nur ein Störfaktor. Wenn sie sich das nun auf einmal schönreden will - dann soll sie doch...
woher kommt diese massive Ablehnung Menschen ggü, die ihr Leben offensichtlich nach einem andren Plan leben und genießen als du?
Das erlebe ich bei meiner Bekannte anders, da hab ich immer das Gefühl, die Männer wollen genau das