Vergaser einstellen Umdrehungen 180° oder 360°?

3 Antworten

ein kreis hat 360°,folgedessen ist es eine volle umdrehung und 180 eine halbe

Wenn man den Vergaser in die Grundeinstellung bringt, was bedeutet das man die Schrauben zum Einstellen komplett einsteht und dann eine gewisse Anzahl wieder rausgeht, dann sind damit volle 360 Grad Umdrehungen gemeint. Zur Feineinstellung kann man dann Viertelumdrehungen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

na 1 Umdrehung- ist eine komplette Umdrehung ( also 360 grad ) .

wieso sollte jemand drauf kommen - das 1 Umdrehung bei der hälfte aufhört ?

stell dir mal vor 1 Kreis- besteht nur aus der hälfte.

Maschus
Beitragsersteller

Mein Kumpel ist ein osi und hat seine Simson immer mit halben Umdrehungen eingestellt und hat bei ihm immer perfekt funktioniert

matrix791  28.09.2018, 12:22
@Maschus

ich war auch Ossi und hatte damal bestimmt 10 sinsons- Und wenn im HAndbuch stand- 2 Umdrehungen- dann waren es auch 2 Umdrehungen.

P.S . eine Simson lief mit fast allen Einstellungen. ob da ein oder zwei umdrehungen mehr, ist bei dem Motor fast egal. ( Feineinstellungen sahen anders aus )