Rroller springt nur mit Startpilot an, dreht hoch und geht aus?
Servus, die Frage steht schon im Titel. Habe bei dem roller eine neue kurbelwelle (alte defekt) und einen neuen Kolben verbaut. Leider springt er nur noch mit Startpilot an. Zündfunke top, Vergaser mit Druckluft durchgeblasen, Vergaser bekommt Sprit, habe es sowohl mit luftfilter drauf, als auch ohne probiert. Sämtliche Vergasereinstellungen (müsste orginalvergaser sein) habe ich schon ausprobiert, sowohl Grundeinstellung von dem Vergaser allgemein, Gemischschraube nach Handbuch, andere mögliche Einstellungen. Habe es auch schon mit offenem Tanzdeckel versucht-auch nichts anders. Falschluft finde ich ebenfalls nichts...Es handelt sich um einen Generic xor 50, ausm Baujahr 2007. Er läuft immer nur kurz mit Startpilot, dreht hoch und geht wieder aus...und wenn ich gas gebe, tut sich wenig bis gar nichts.
Danke im Voraus
5 Antworten
Startpilot ist gut! Mußt nur lange genug machen, dann brauchst wieder nen neuen Motor!
ist der Unterdruckschlauch für den Kraftstoffhahn dran? Funktioniert der Hahn, wenn man an dem Schlauch mal saugt? Dann muß am Spritschlauch Saft kommen.
Funktioniert die Kaltstarteinrichtung (so er eine hat)?
Ist die Kurbelwelle (Simmerringe) dicht?
Unterdruckschlauch ist logischerweise dran, wenn der Gaser Sprit bekommt. Beim Saugen kommt auch Sprit. Kaltstartautomatik habe ich letztens auch geprüft, mache ich aber nochmal. Kurbelwelle auch dicht.
Hallo einen Tipp Benzin zufur ansehen und Vergaser reinigen.
Wenn man zu offt einen 2Takter mit Startpilot startet ist das ganz schlecht für den Motor und er kann dadurch anreiben.(nicht zu oft verwenden)
Kolbenringe in Ordnung, sitzen richtig? Zylinderkopfdichtung in Ordnung? Simmerringe nicht beschädigt und neu?
Ergänzung:
Und warum spielst Du am Vergaser rum wenn Du die Kurbelwelle und Zylinder tauschst?
Wenn er mit Startpilot anspringt und dann wieder ausgeht, mangelt es offensichtlich an der Spritzufuhr.
Da gibts ja nun viele Möglichkeiten. Filter verstopft, Hahn defekt, Schwimmernadelventil klemmt, Schwimmerstand falsch, Düsen verstopft, Vergasereinstellungen falsch.....
Per Ferndiagnose nict zu klären, du brauchst jemanden, der sich auskennt und das Ding untersucht.
dann mal den vergaser richtig einstellen,er bekommt keinen sprit
Wenn kein Sprit in den Vergaser gelangt, kannst an dem herumschrauben so lange Du willst!
Wenn Sprit im Vergaser ist und der nicht läuft, sind die Düsen zu. Entweder mit Druckluft oder einem feinen Draht (Drahtbürste) frei machen.
Ansonsten bleibt nur noch eine total verstellte Zündung. Da läuft er ggf mit hoch explosivem Startpilot aber nicht mit Benzin.
Was heißt richtig? Habe ja schon mehrere Grundeinstellungen ausprobiert...