Generic Trigger SM 50 wenig Leistung (Auspuff/Vergaser/Krümmer)?

1 Antwort

Ich vermute etwas ganz anderes.

Wen die Zylinder Dichtung undicht wurde,wurde bestimmt auch der komplette Zylinder und Kolben heiss und dadurch vielleicht auch einen Kolben klemmer.wurde auch die originale Dichtung ausgetauscht und nicht eine die dicker ist als die originale?

1.Wurde dies mit berücksichtigt ob vielleicht der Zylinder etwas ab bekommen hat?

2.Hat der Motor genug Kompression?

3.wurde beim laufenden Motor am Zylinder,ansaug,gaser mit Bremsenreiniger überprüft ob vielleicht falsch Luft gezogen wird?

Am gaser sehe ich das Problem nicht,den da wurde ja nichts verändert und lief vorher.

Nur zum testen,fahre einmal ohne Luft Filter

Gruß

kr1mat0r
Beitragsersteller

Zylinder und Kolben sind neu... Es wurde sicher die originalen Dichtungen verwendet....

kr1mat0r
Beitragsersteller
@kr1mat0r

wie könnte ich überprüfen ob der motor genug kompression hat? das problem muss eigentlich am vergaser liegen, da als er ihn heute ausgebaut und gereinigt hat dann noch das neue problem aufgetreten ist...

Alpino6  12.07.2016, 19:39
@kr1mat0r

Ahh

Dann vermute ich sogar das der Zylinder und Kolben nicht original sind.

Im Zubehör stimmt meist das Kolben Maß mit dem Zylinder nicht überein.somit kann in diesem Fall nicht die volle Leistung gebracht werden.

Ich kenne das Maß nicht genau von deinem Modell,aber gehe zu deinem Händler und Frage danach und vergleiche mit deinem Zubehör Bauteilen.

Das ist ganz typisch für mich das es irgendetwas mit dem Zylinder und Kolben zutun hat und nicht der gaser,solange er die richtige düse drin hat.

Mit einen Kompressions Prüfer.oder auch(aber ungenau)um so schwerer er über den kick Starter zu kicken ist umso mehr Kompression hat er.

Gruß

kr1mat0r
Beitragsersteller
@Alpino6

hmmmm ok danke...seit heute nach dem mechaniker kickt sie richtig schwer und nur mit vollem gas-aufdrehen. aber das würde mit dem neuen problem nicht übereinstimmen.. zu dem absterben kann es eigentlich nur was mit dem gaser zu tun haben..... Ich glaube nicht, dass der ventilator daran schuld ist.

kr1mat0r
Beitragsersteller
@Alpino6

hast du keine ideen mehr? :D

Parhalia  12.07.2016, 20:58
@kr1mat0r

Ziehe mal den Unterdruckschlauch ab, der vom Vergaser zum Kraftstoffhahn geht und starte den Roller dann. Gebe dann immer mal wieder KURZ & stossweise  Vollgas. Wenn der Roller dann kurzfristig mal besser Gas annimmt, so könnte der Vergaser ( Leerlaufgemisch ) noch zu fett eingestellt sein.

Wenn das nicht sonderlich am Ergebnis was ändert, schliesse den Unterdruckschlauch wieder an ( vorher etwa 20 Sekunden daran saugen, damit wieder Sprit in die Schwimmerkammer läuft ) und lockere dann mal ein klein wenig den Krümmerflansch entweder direkt am Zylinder, oder ( falls möglich ) zwischen Krümmer und Auspuff-Endtopf. Es soll nur eine geringfügige Undichtigkeit entstehen. Wenn der Roller DANN besser Gas annimmt, so könnte auch der Auspuff zugesotten sein.

kr1mat0r
Beitragsersteller
@Parhalia

Da die Zündkerze schwarz ist, kann ich mal auf jeden Fall sagen, dass das Gemisch zu Fett ist.... nur zur info, die trigger ist kein roller sondern ein schalter :)