Vergangender Schwarm, Gefühle von Verzweiflung, Schuld und wertlosigkeit, wie komme ich darüber hinweg?

2 Antworten

Vergangender Schwarm, Gefühle von Verzweiflung, Schuld und wertlosigkeit, wie komme ich darüber hinweg?

Bei akutem Herzbruch Auszeit nehmen und wenn du wieder halbwegs normal bist (die ersten paar Male Liebeskummer verändern dich für immer) dich an neue Mädchen ranmachen. Ganz, ganz viel Kontakt aufnehmen, damit das Mädchen, das dich gekorbt hat, in der Masse untergeht. Für dich war sie was besonderes, aber sie ist in Wahrheit nur eines von Millionen von Mädchen. Das verinnerlichst du, indem du rumkommst.

Und dann habe ich was gemacht was ich bis heute noch bereue.
Ich habe den Kontakt mit ihr einfach abgebrochen

Hast du genau richtig gemacht.

Aber das schlimmste ist der Gedanke saß ich sie vielleicht verletzt habe

Ich kann dir garantieren, dass sie dir keine Träne nachgeweint hat. Sie war nicht in dich verliebt. Du warst nur irgendeine Bekanntschaft und für diese Rolle kann sie 1000 Typen an Land ziehen.

Ich würde mich so gerne bei ihr entschuldigen.

Wofür? Es ist dein gutes Recht, zu jemandem den Kontakt abzubrechen. Du brauchst absolut keine Rechtfertigung dafür. Niemand hat einen Anspruch auf deine Aufmerksamkeit.

Ich hab das selbe erlebt wie Du. Nur das Ich die Frau war die einfach fallen gelassen wurde. Mir hat es sehr geholfen mit guten Freunden darüber zu reden. Und ein Satz war einfach das der Mann so jemanden wie mich gar nicht verdient hat und das er selbst Schuld ist jemanden wie mich zu verlieren. Das hat mir sehr geholfen.