Verfolgungsjagd mit Moped welche Strafe?

4 Antworten

Dein Verhalten wird die Polizei in einem Bericht nach § 2, 12 StVG an die Führerscheinstelle senden. Dort wird dir dann wahrscheinlich die Zeit zum Nachreifen eingeräumt, denn wer vor der Polizei abhaut, hat nicht den gefestigten Charakter für einen Verkehrsteilnahme mit Auto.

§315d StGB.

Jugendlicher -> Sozialstunden

Erwachsener -> Geldstrafe

Beide Fahrerlaubnisentzug (wenn Führerschein vorhanden) und Sperre zur Wiedererteilung bzw Neuerteilung (wenn keiner vorhanden).

Das läßt sich an diesere Stelle nicht ausreichend beantworten.

Bitte abwarten und an die Erziehungsberechtigten wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ich bin mir nicht 100 pro sicher aber außer das es sehr sehr teuer wird, dürften die Nachricht bei der Führerscheinstelle landen.

Moppet Führerschein ist dann weg und ne MPU vor dem Führerschein und das wird richtig teuer.

Entweder du hast wirklich zuviel Kohle oder du gewöhnt dich an Bus und Bahn.

Naja, ein e bike ist genauso schnell.