Verflucht?

3 Antworten

Nein, verflucht bist Du wegen den Vorfällen nicht.

Das, was Du erlebst, erleben in Ansätzen viele. Gerade bei Terminen von wichtigen Festen. Bei uns sind es alleine mindesten fünf wichtige Anlässe in der Familie und bei Freunden sieht es in etwa gleich aus.

Meine Frau hatte zwei Jahren eine Pechsträhne. Jeden Tag sind ihr mindestens drei "negative" Dinge passiert. Kleider verfärbt, geliebte Dinge zu Boden gefallen und unbrauchbar geworden, wichtige Postsendungen nicht gekommen.....

Ich bewundere sie, dass sie trotz allem den Glauben an Gott nicht verloren hat.

Linaaa975
Beitragsersteller

Ich hoffe es nur klappt zurzeit immer noch nichts zb die wohnungssuche seit über 4 Monaten immer so viel Kraft Zeit und Energie rein gesteckt und immer hieß es nein 😢

Bodesurry  09.03.2022, 17:00
@Linaaa975

...und wie ich solche Situationen kenne. Man könnte glatt die Wände hochgehen. Ich hoffe, die Absagen kamen deshalb, weil später das Ja für eine noch viel bessere Wohnung kommt.

Nein, du bist nicht verflucht, sowas gibt es nicht.

Es gibt lediglich die sogenannte "selbst erfüllende Prophezeiung".

Das bedeutet im Grunde lediglich, das etwas blöd läuft, weil man erwartet, das es blöd läuft, weil man dann unbewusst in diese Richtung steuert, und auch alles negativer sieht.

Sieh es doch mal so, vielleicht hast du bei deinem nächsten Termin das absolute Traumwetter, was du sonst nicht gehabt hättest.

Gibt da so nen Spruch "Wer weis wozu es gut war" bedeutet das man nie weis, ob etwas erst negatives am Ende nicht doch Positiv sein kann ;)

Kopf hoch!

Sowas wie Pech hat immer damit zu tun wie du Dinge empfindest. Das ist Kopfsache, wenn ein Mensch denkt er hat Pech, empfindet er viel mehr als Pech was andere gar nicht interessieren würde. Es gibt auch Voodoo Rituale, die funktionieren weil die Person alles danach mit anderen Augen betrachtet. Sowas wie Pech gibt es wirklich nicht!