Verfilmung oder Serie zu House of night?

1 Antwort

Joa, die Rechte wurden halt ganz am Anfang gekauft, was bei so ziemlich jeder Reihe passiert. Fast jede Buchreihe hat verkaufte Filmrechte. Aber das heißt nicht, dass auch nur bei einem Bruchteil davon etwas über den Gedanken "Wenn die Buchreihe beliebt wird, dann haben wir ein gutes Geschäft gemacht" hinaus geht.

Ich denke auch nicht, das noch etwas draus wird. Die Reihe hat so ziemlich alles, was an den späten 2000ern und 2010ern schlecht war drin, und praktisch nichts gutes. Die Hauptperson fantasiert durchgehend darüber, wie sie mit 6 verschiedenen Typen in die Kiste springt, beleidigt aber eine gute Freundin, die eine monogame Beziehung hat, als Schl*mpe. Sie lästert durchgehend darüber, wie viele Klischees ihr schwuler Kumpel und dessen Freund erfüllen (und darüber, wie ekelhaft lesbische Frauen sind) - der Freund stirbt natürlich, während er Glee mitsingt. Und ist einer von zwei Leuten in der gesamten Serie, der tatsächlich entgültig stirbt - und die andere, die entgültig gestorben ist, ist gestorben, weil sie auf einer realen Person basiert, die PC Cast irgendwann plötzlich doof fand.
Jeder Konflikt der Serie wird exakt gleich gelöst: Entweder mit der zigstens Wiederholung desselben Rituals, oder damit, dass Zoey existiert und ja so toll und begabt und besonders ist.

Sowas kannst du nicht mehr verfilmen, wir haben 2024. Je schneller Leute vergessen, dass diese Reihe existiert, desto besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben