Verfärbung am Zehnagel?
Hallo, ich habe seid ca. 1 Woche an beiden großen Zehennagel eine braun/ gelbliche Verfärbung genau in der Mitte des Nagels.
Ich habe zu einer Veranstaltung zu kleine Schuhe angezogen und meine Zehen haben vorne angestoßen. Ich gehe mal davon aus, dass es davon kommen könnte.
Könnte es Nagelpilz sein oder vielleicht auch einfach eine Quetschung?
Das ist der Fleck. Er tut nicht weh, zieht nicht, fühlt sich nicht komisch an, garnichts
4 Antworten
Das könnte eine Mini-Einblutung im Nagelbett gewesen sein, vor 6 - 8 Monaten, durch einen drückenden Schuh. So etwas kann auch bei Frost passieren, wenn die Füße mal nicht warm genug verpackt sind. Das dürfte in ca. 4 - 6 Monaten an der Nagelspitze ankommen und dann per Scherenschnitt verschwinden.
Es ist eine kleine Blutung, weil durch die zu kleinen Schuhe, der Nagel gestaucht wurde.
Es kann beides sein. Verlässliche Rückschlüsse aufgrund deiner Beschreibung kann man nicht schließen.
Solange du kein "ziehen", keine Schmerzen o.ä. hast, scheint es erst mal rein optisch zu sein.
Denke in 1-2 Wochen weißt du mehr.
Entweder du hast dann Schmerzen, oder dein Zehennagel sieht zumindest schon wieder etwas besser aus 😅
Hygiene und so natürlich einfach mal als selbstverständlich vorausgesetzt.
Schmerzen habe ich 0. Am Anfang tat der ganze Nagel weg, aber war wegen den Schuhen..