Verfärbte Wäsche bleichen

3 Antworten

Die weißen Teile können mit chlorhaltigen Mitteln entfärbt werden, kommt aber meist sehr auf die Faser an, Synthetik wird meist gelblich. Das schwarz/weiße Teil würde ich nicht bleichen - es wird mit Sicherheit dann grau und sieht dann nur noch schlimmer aus. Immer wieder mit Vollwaschmittel waschen (Vollwaschmittel enthält schon Bleiche) dann verblaßt der rosa "Stich" etwas. Falls die weißen Teile nicht entfärbt werden können - wie wäre es dann sie in eine andere Farbe umzufärben.

allthethings
Beitragsersteller

Okay, das mit dem Vollwaschmittel mach ich mal :) Umfärben wäre aber nicht gut, weil es sich um eine Dirndl-Bluse (die muss halt weiß sein) und um eine mit zwei verschiedenen Materialien handelt, von denen eins weiß geblieben ist :( Aber weil das schwarz weiße Teil mein Lieblingsteil ist, bin ich da wirklich mal lieber vorsichtig :) Danke

Weiss kannst du mit verduenntem Chlorix bleichen. Mit Schwamm oder Spruehflasche. Nimm bloss keine zu hohe Konzentration, sonst gibts Loecher.

allthethings
Beitragsersteller

muss ich das dann nicht in einem eimer oder so stehen lassen? ja das mit den löchern hab ich auch gelesen, deswegen bin ich so besorgt ;)

Steffile  19.07.2014, 15:16
@allthethings

Tu am besten erstmal ein hemd in einem Eimer mit Wasser und tu einen Schuss Chlorix rein. Wenn nach 1-2 Minuten nichts passiert, tu noch ein bisschen Clorox rein etc. Man sieht das Bleichen mit Chlor echt schnell.

Es gibt extra Entfärber für weiße Wäsche.