Verfärbte Wäsche! Brauche DRINGEND Hilfe!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo...es gibt entfärber für buntes....in allen drogerien.....nur wenn du jetzt die wäsche schon gewaschen hast.... dann wird es nicht mehr viel nützen.....soetwas muß gleich behandelt werden....lg

Kaum im Drogeriemarkt einen Entfärber, jedoch funktioniert dass nicht bei allen Stoffarten gleich gut. In weiss aus Erfahrung bei Baumwolle geht es am besten, ansonsten 2x versuchen.

Bei Buntwäsche kannst Du nur noch mal oder einige Male waschen, aber es geht meist nicht, Bei weisser Wäsche die mit Chlorix waschen oder anderen Entfärbungmitteln. Aber das ist meist dasselbe nur teurer.

Es gibt passende Farbentferner z.B. von Beckmann. Die sind nicht sehr teuer,leicht anzuwenden und in fast jedem Drogeriemarkt erhältlich. Viel Glück + nächstes mal aufpassen.

egtmessi
Beitragsersteller

Wird das auch Sicher helfen? Wird meine Wäsche dann wieder Ihre alte Farbe bekommen? Reicht dann auch nur eine Kurzwäsche?

Bei Buntwäsche kann man kein Entfärbungsmittel anwenden nur bei weißer Wäsche. Ich würde die Buntwäsche mit einer Überdosis Waschmittel in einem Eimer über Nacht einweichen und morgen dann in der Maschine auswaschen. Bei den nächsten Wäschen geht bestimmt der Rosa-Schleier auch raus. Ob es Entfärber für Buntwäsche gibt, weiß ich nicht - ist nur eine Bemerkung, weil es von rkwilde99 empfohlen wurde.