Verfärbt sich Zinn nach der Zeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeit und Umfeld und Qualität sind maßgeblich. Bei Frost / Regen etc. kann es an der Oberfläche zur Oxidation kommen. Zinngeschirr aus Raucherhaushalten ist gelb an der Oberfläche. Schlechte Zinnqualität (Bleianteil) wird im Laufe der Zeit gräulich.

Zinn ist recht weich (selbst legiert mit Cu und Antimon). Daher als Schmuck besonders empfindlich.

nein, Zinn verfärbt sich nicht. Nur die Oberfläche wir "stumpf".

erinaya
Beitragsersteller

was heißt stumpf?