Ich möchte altes Zinn verkaufen

5 Antworten

ich hab leider keine Antwort parat, mir stellt sich momentan dieselbe Frage. Ich hab hier ca. 6 Kg an Znnsachen rumliegen, alle mit Stempel "Rein Zinn". Im Internet sind die Preis für Zinn aktuell je nach Reinheitsgehalt ca. 8,00Eu/kg(90-97% - 11,50Eu/kg(>98%).

Natürlich kann ich den Zinngehalt nicht selber feststellen.

Vor Ort hat ein Händler große Inserate für Zinnankauf geschaltet, dort war ich auch schonmal. Der hat sich das Ganze nur kurz angeschaut, hat gesagt- "Stempel is drauf- 5 Eu/kg..."

Jetzt bin ich natürlich schon am Überlegen, ob sich das Rumgeschicke überhaupt lohnt. Am Ende ist das Zeugs weg, ich zahl VK von 7 Euro und bekomm die Antwort- "Zinngehalt liebt bei unter 90%, also 7 Eu/kg...". Da muss ich mir das Verschicken dann nicht antun.

Ich bin halt nunmal allgemein, besonders was diese Branche betrifft besonders skeptisch.

du kannst z.b. für alte regenrinnen noch gut 70 euro bei händlern verkaufen. packs einfach hinten rein und fahr hin. ich weiß nicht, wo einer ist, weil ich nicht weiß, wo du wohnst, aber google einfach. seiten trau ich nicht so..

erfahrungen mit der seite hab ich net.solltest du die Zinnsachen über einen Dienstleister(DHL UPS etc.)verschicken---dann verpack die Dinge sehr sehr gut.lg