Zinn vs. Edelstahl als Schmuck

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zinn ist weich und relativ empfindlich gegen äußere Einflüsse, ist lange nicht so zu polieren wie z.'B. 'Silber. Das kann, will auch mancher Goldschmied nicht gerne machen. Würde ich von abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

dissonanz666
Beitragsersteller

Wie sieht Zinn im Gegensatz zu Edelstahl aus, Silber mal ausgenommen, weißt Du das?

Ich würde immer Edelstahl oder Edelmetall nehmen (Silber oder Gold) Zinn verträgt nicht jeder auf der Haut es macht sich durch Pusteln bemerkbar.

Oft ist Silber auch nicht viel teurer und besser als diese Metalle.

nimm edelstahl,zinn wird matt und wird dunkel

es gibt so viele arten von Edelstahl