Verfällt die Garantie bei meinem Motorrad, wenn ich die Auspuffanlage ändere?

3 Antworten

Schau in die Garantiebestimmungen, die kennt hier nämlich niemand.

Das ist bei deinen Unterlagen beschrieben.

Bestenfalls fragst du den Händler. Der kann dir erklären ob es OK ist, oder nicht OK ist, oder nur OK ist wenn er die Anlage einbaut.

(Und bitte erkläre deiner Tastatur, dass es Motorrad ohne doppel "T" heißt. Schlimm, dass das mittlerweile fast alles hier so schreiben. 🧐 )

Wenn du Änderungen vornimmst, ist das Fahrzeug nicht mehr in dem im Kaufvertrag angegebenen serienmäßigen Zustand, somit greifen auch die Garantiebedingungen nicht mehr. Ich würde beim Verkäufer abklären lassen, ob er trotz der Änderung die Garantie bestehen lässt. Wenn ja, dann schriftlich bestätigen lassen.