Vereinbarung nicht eingehalten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf ich durch diesen mehrfachen Bruch der Vereinbarung jetzt ein Ultimatum stellen wo ich dazu erklären das ich Fristlos Kündige?

Die Frage ist zunächst: Wie wurde dir das zugesichert? Steht das in deinem Ausbildungsvertrag oder ist das alles rein mündlich abgelaufen?

Ansonsten... eine fristlose Kündigung ist in der Regel (u.a.) durch Verletzung der Hauptleistungspflicht des Arbeitgebers gerechtfertigt. Als Beispiel wird dazu aufgeführt dass Lohn nicht gezahlt wird und es zu erheblichen Lohnrückständen kommt. Ob es da ausreicht, dass 'Zwei Zahlungen' (in welcher Höhe auch immer) ausstehen und ihnen mal eine Rechnung 'durchgerutscht' ist, wird im Zweifel vor Gericht zu klären sein.

Zudem müsstest du hier soweit ich weiß erstmal Anmahnen und eine Frist zur Zahlung setzen. (Also nachweisbar... in einem Brief dessen Zugang du nachweisen kannst z.B.)

Du kannst dich dahingehend auch von einem Anwalt beraten lassen.

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 13:44

Per schriftlicher Vereinbarung.

Also Postalisch? Oder reicht email für die Anmahnung? Ob ich hinterher nich übernehmen lasse bleibt ja eh mein Bier.