Was muss ich für den Ausbildungsvertrag bereit haben?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Stimmt 0%
Stimmt nicht 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ID brauchst du aber zusätzlich noch, sofern ich mich richtig erinnere, deine Krankenversicherungskarte (bzw. Nummer und Name der KV).

Es schadet sicher nicht, diese mitzubringen, auch wenn du sie nicht brauchst.

Zudem braucht man für einige Ausbildungen noch eine "ärztliche Untersuchung für junge Auszubildene"... aber das wird dir dein Ausbildungsbetrieb dir sicherlich mitgeteilt haben, wenn das der Fall ist.

https://www.ihk.de/emden/produktmarken/bildung/ausbildung/ausbildungsberatung/rechtliche-regelungen/aerztliche-untersuchung-fuer-jugendliche-auszubildende-2361772

Aber keine Panik, wenn du das noch nicht hast!

Niklas31122004
Beitragsersteller

Alles klar, danke fürs helfen.

Eine Betriebsärztliche untersuchung hatte ich bereits beim Betriebsarzt^^

180Grad  03.08.2022, 21:27
@Niklas31122004

Es ist toll, wie gut du dich vorbereitest!

Viel Erfolg dir und einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt!

... und Danke für den Stern.