vereinbarte Kontaktsperre nach Trennung?

10 Antworten

Du kannst nun keine Zeitangabe erwarten.

Es ist wirklich ein hin und her, ich finde es jedoch komisch, dass er sich trennt und dennoch mit dir schläft. Ich würde mich an deiner Stelle da eher weniger anbieten, sonst würde er, sofern Gefühle noch vorhanden, sich sagen, dass es auch klappt ohne eine Beziehung einzugehen. Das aber als Tipp.

Solange du noch Schmerzen hast, also wirklich tiefe Schmerzen und du denkst, nichts geht ohne ihn, sollte der Kontakt auf Eis liegen. Zu deinem Wohl. Du wirst sonst immer wieder von vorne an deinen Hoffnungen gebunden sein, du wirst nie ganz loslassen können.

Du entscheidest wann du bereit bist ihn anzusprechen oder anzuschreiben, ohne dabei zu hoffen, dass aus euch wieder etwas wird. Dann ist der richtige Zeitpunkt.

Was meint ihr, wie lange wäre kein Kontakt gut für uns, zwei erwachsenen Menschen?

in meinem Fall wäre da "für immer" gut.

Zum einen würde ich niemanden zurücknehmen wollen, der mich nicht mehr will/wollte - zum anderen komme ich über Liebeskummer schneller weg, wenn ich keinen Kontakt mehr zu dem Ex habe.

Das Modell Freundschaft Plus, in der man sich letztendlich nur für 'ne Nummer trifft und ansonsten keine Verantwortung und Gefühle mehr in die (nicht mehr existente) Beziehung investiert, wäre für mich nur eine dauerhafte Fortführung von Verletzungen - und so ausgeprägt ist mein Masochismus bei weitem nicht, als dass ich mir das antun wollen würde.

Hey Emmaa581,

ich kann verstehen, dass die aktuelle Situation nicht einfach für dich ist, vor allem, da die Gründe der Trennung für dich unerklärlich sind.

Was ich ehrlich gesagt nicht so gut fand ist, dass ihr nach der Trennung Sex hattet und noch miteinander geschrieben habt. Insbesondere für dich war es nicht förderlich, da deine Gefühle zu ihm noch nach wie vor da waren.

Aktuell keinen Kontakt zu haben ist eine gute Idee von ihn gewesen. Ich bin gespannt, wie er sich nach der Zeit entscheidet, aber anhand deiner Beschreibung glaube ich, dass er sich keine Zukunft mit dir vorstellen kann ("kurz darauf jedoch meinte er, dass es sich so auch nicht für ihn richtig anfühlt").

Ich finde es gut, wenn ihr baldmöglichst Klarheit darüber habt, wie es zwischen euch weiter gehen soll, da du so im Falle einer Trennung baldmöglichst versuchen kannst, mit ihm abzuschließen.

Nimm dir nun mal zwei Wochen Zeit, um dir über deine Gefühle und eure Beziehung klar zu werden. Nach den zwei Wochen würde ich dir raten, ihn mal anzuschreiben und zu fragen, ob er schon zu einem Ergebnis gekommen ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ein freundliches Hallo, o Mensch, ich kann mir vorstellen, wie schmerzhaft sich das für dich anfühlt. Allerdings wird der Kontakt mit ihm, der sich von dir getrennt hat, immer wieder weh tun, insofern konzentriere dich darauf, dir ganz viel Schönes mit Freundinnen oder wie auch immer zu gönnen, und lass die Zeit für dich wirken. Manchmal ist es so:
"Das was wir loslassen, kommt von selbst zu uns zurück, aber nur wenn es von selbst geschieht , ist es ein Geschenk!"

Aber erwarte nicht, dass er es tut. Wenns geschieht umso besser, dann ist er es, der ankommt zu dir.

Wichtig ist, dass du GUT zu dir und GUT mit dir umgehst, denn du bist der einzige Mensch, der immer mit dir zusammen ist. Du schaffst das!!!

Und wenn du nicht mehr den Kontakt zu ihm aufnimmst bis er sich entweder meldet oder du drüber hinweg bist, bist du aus der Rolle des Opfers raus.
Das wird dir für dein Leben lang Kraft geben!

Gib dir abends Punkte für alles schöne, was du dir am Tag selber gesagt hast und was du getan hast, was dir wenigstens etwas Freude gemacht hat.

Mitfühlende Grüße schickt dir Sabina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, idealerweise so lange bis keiner von beiden mehr von Liebeskummer und "Haben wollen um des Habens Willen" geplagt wird.

Mein Ex und ich machten den Fehler das wir an alten Gewohnheiten festhielten, einander täglich anriefen, häufig SMS miteinander austauschten. Jedes einzelne Telefonat, jede SMS hat mich wieder zurück geworfen und einen Heulkrampf verursacht.

Klar, jeder Mensch ist anders, jeder geht das anders an.... aber ich glaube kaum das man von gestern auf heute "Von der Beziehung zur F+ bzw. guten Freundschaft umswitschen kann". Erst mal muss sich der Körper in Ruhe entwöhnen