Verehrer abweisen

7 Antworten

Hallo Sandra,

dein Beitrag ist zwar schon älter, aber ich kenne deine Situation, ich habe schon verschiedene Taktiken probiert. Ich bin früher auch immer sehr nett zu Verehrern gewesen, mit dem Fazit: ich habe mich immer mehr in was verstrickt, wo ich kaum mehr rausgekommen bin...dann kam noch eine Mail, noch eine Mail, man unterhält sich immer netter und schneller als man gucken kann, ist man selber weich gekocht und bringt es gar nicht mehr über die Lippen, irgendwann sagen zu können, dass man eigentlich gar kein Interesse hat, sondern muss immer nur ungewohlt und gelogen nett sein. Sag lieber gleich von Anfang an: "ich bin leider nicht auf Partnersuche." ect. Bedarf einiger Übung, aber du wirst dich hinterher freuen, dass du deine Ruhe hast und auch mal konsequent in deinem Leben bist.

Ich hab mich früher auch mit Bekannten aus Höflichkeit getroffen, bin sogar mit Essen gegangen, habe Sachen unternommen, diese haben sich dann wieder Hoffnungen gemacht, ect. Alles, was auch von meiner kostbaren Zeit abgeht. Später hab ich es mit ignorieren probiert, was erst ganz gut geklappt hat, aber dann bin ich nach der x-ten Mail/Anruf doch wieder weich geworden und habe geantwortet und das gleiche Spiel ging von vorne los. Irgendwann hatte ich dann den Mut bei neuen Bekanntschaften gleich Klartext zu reden: "tut mir leid, ich bin nicht auf Männersuche, ect.... ". Das war irgendwie das Zauberwort.

Spar auf beiden Seiten viel Energie. Der andere bekommt gar keine Gelegenheit sich Hoffnungen machen zu dürfen. Eventuell wendet er sich von dir ab, aber das sind dann sowieso komische Typen, die einfach nur reihenweise Frauen abchecken und gucken, wo sie gerade Glück haben.

Ich gebe dir den Tip: irgendwelche Sms/Briefe, ungelesen beseitigen. Belaste dich nicht mit solchen Sachen. Auf Mails nicht antworten, sofort löschen! Bei Gelgenheit kannst du mal ein "Hallo" zurück schreiben (wenn der Abstand wieder gegeben ist), aber da mußt du dich selbst am Riemen reißen und dir Grenzen setzen.

Ich würde mich da auch nicht extra persönlich mit jemandem Treffen, um ihm das zu sagen! Mach es unverbindlich per SMS, z.B."Hallo xxxx, ich habe keine Interesse.Alles Gute dir." Klipp und klar und gar nicht unhöflich. Dann machst du das Handy aus!. Viel Glück..

Ich bin auch vom Wesen her zu jedem freundlich und höflich. Wenn Das von manchen Männern falsch interpretiert wird, werde Ich ehrlich, direkt ind wenns nicht anders geht auch knallhart. Schließlich ist es deren problem. Wenn mich ein fremder auf der Straße angebaggert, und Ich kein interesse hab, ignorier Ich ihn. Also erst reagiere Ich zwar, es kann ja auch sein, dass er nach dem weg fragen will oder so. Aber wenn Da sowas Kommt wie "willst du mit mir was trinken?" sag Ich ganz kurz und entschieden Nein, steck die Kopfhörer rein und geh schnell weiter. Kann Vll etwas kalt wirken Aber so ist es am sichersten ;)

lonleym  31.08.2013, 21:03

Ja die meisten typen haben leider kein niveau und benehmen sich wie Neandertaler

Sage es direkt. Kein Interesse. Denn jede nette Abweisung wird als Aufforderung verstanden!!

D4YT0N4  20.05.2011, 10:15

fast das gleiche :D

Hi Sandra :)

Wie wäre es mit einem freundlichen: "Ich mag dich als Freund sehr, aber wie du weißt bin ich glücklich verheiratet und das soll so auch bleiben, ohne Affaire."

Würde ich auch nicht per SMS machen, wenn dir an dem Menschen was liegt. Am besten immer persönlich, aber die Schmerzgrenze ist da meiner Meinung nach am Telefon.

LG :)

labrador  20.05.2011, 10:20

Bring nicht so viele Gefühle rein, sonst könnte man noch weiter verehrt werden.

affenzaehnchen  20.05.2011, 10:35
@labrador

Ich finde ein bestimmtes "Ich mag dich als Freund mehr nicht" ist eine klare Aussage. Wer das nicht versteht, muss schon schön blöd sein.

einfach sagen mehr brauchst du nicht tun lieber direkt als noch mehr stress