Verdummt?

3 Antworten

Also, einen Verdummungsprozess gibt es meines Wissens nach nicht. Es ist aber durchaus möglich, dass das denken durch zuviel Medienkonsum (fernsehen, Smartphone, PC, etc.) "erschwert" wird. Da hilft es denke ich, auch mal etwas zu lesen und das Gehirn etwas mehr anzustrengen.

Zu dem Punkt das du dich inzwischen nicht mehr für die Klügste im Raum hältst kann man sagen, dass du evtl. Inzwischen etwas reflektierter denkst und andere nicht mehr nur aufgrund von einzelnen Aussagen o.ä. gleich als Dumm/ weniger Intelligent "abstempelst"

Ganz klar das wollen die doch das wir nur Fernsehen schauen und damit verdummen lasse die klotze aus kommt doch eh nur mist