Welchen IQ Test kann ich machen wenn ich Mathe und Matrizen abgrundtief hasse und ich keine Motivation aufwenden kann mich zu konzentrieren dafür?

2 Antworten

  1. IQ Test bringt einem im Leben jetzt nicht wirklich viel außer nen flex bei deinen geschwistern.
  2. wenn die konzentrationsprobleme oft und in verschieden umgebungen auftreten lohnt sich in extremfällen auch nen test für add/adhs

Hab jetzt mit 16 adhs diagnostiziert bekommen (und noch ganz viele andere sachen). Bei mir ist das früher nicht aufgefallen da ich extrem gut in der schule bin und in dem bereich noch nie probleme hatte. Nach nen paar test ist jetzt klar das ich ein sehr hohes IQ hab und das damit also vertuscht habe. Mir hat das IQ halt ernsthaft nicht geholfen lol.

Das ist ja nunmal auch ein wesentlicher Teil solcher Tests.

Wenn Du Dich nicht Konzentrieren kannst, gibt es verschiedene Tests beim Psychiater die solche Schwächen offenlegen können.

Übrigens spielt ein IQ der auffallend höher ist als der Durchschnitt, keine gravierende Rolle im Leben im Sinne eines Vorteils, nicht selten sogar anders herum.