Verdient man bei einem BOGY Praktikum Geld?

6 Antworten

Beim Praktikum gibt es generell nur geld wenn du den Chef kennst. Hatte schon mehrere Praktika. Das geld bekommt dein Sohn wenn überhaupf danach und es darf auch nichts davon im Vertrag stehen, da man dies als Beschäftigung minderjähriger (Kinderarbeit) bezeichnen könnte. Jedoch sind Praktikas da um erfahrungen für das spätere leben zu sammeln und zu entscheiden was man mal werden möchte :)

Der Praktikant hat keinerlei Anspruch auf eine Entlohnung. Er kann jedoch mit einer kleinen Aufmerksamkeit in Form von kleinen Kopfhörern oderso rechnen. Bei manchen Firmen bekommt er sogar ein bisschen Geld.

paweda  07.06.2015, 10:28

Vermutlich bekommt man ein kleines Present aber für eine Entlohnung ist die Firma so groß.

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

Wie sieht es mit bei AMG oder Mercedes aus? Wenn man da eins macht?

Entlohnt wird man für dieses Praktikum nicht. Aber wenn Ihr Sohn sich in der Firma bei den richtigen Leuten beliebt macht, kann es wie bei mir gut sein, dass ihm für nächstes Jahr ein gut bezahlter Schüler- oder Ferienjob garantiert wird.

Ich hatte meins schon und habe kein Geld bekommen. Eine kleine Aufmerksamkeit habe ich auch gekriegt, Betonung liegt auf klein^^ Denke das hängt einfach von der Firma ab!

msbasketball  07.06.2015, 10:11

Verwaltungsbereich, grob zusammengefasst.

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

Wo warst du?

Hallo Wir machen unser BOGY nächstes Jahr und uns wurde gesagt, dass wir kein Geld annehmen dürfen, weil es sonst irgendwelche Probleme mit der Versicherung gibt. Vielleicht ist das ja bei euch anders, aber wir dürfen auf jeden Fall kein Geld bekommen! :)

M0F4FR3AK
Beitragsersteller

Okay schade