verdienst bundespolizei mittlerer dienst

7 Antworten

Mit viel Glück bekommt man im mD ca. 3000 € brutto (in letzter Dienstaltersstufe als A9z). A9 mit Zulage erreichen aber nur die Wenigsten. Dazu käme noch Polizeizulage und Ortszuschlag. Ein Streifenhörnchen liegt - je nach Familienstand, Anzahl der Kinder usw. - mit allen Zulagen (auch Kindergeld) bei 2000 bis 2500 € netto.

Ein Bundespolizist ist nach der Ausbildung ein Beamter in der Besoldungsstufe A 7 und kann im mittleren Dienst bis zur Besoldungsstufe A 9 mit Zulage befördert werden.

Das Anfangsgehalt beträgt in der Steuerklasse 1 ca. 2030 Euro netto.

Hier (rechte obere Tabelle): http://groups.uni-paderborn.de/pr/pdfs/Besoldungstabelle-NRW11-12.pdf
Nach der Ausbildung im mittleren Dienst ist man in Gruppe A6, Stufe 1. Man kann maximal Gruppe A9 erreichen, also 2.849 €.

kayo1548  14.02.2013, 23:05

Das ist aber die Besoldungstabelle für Beamten im Bundesland NRW ;)