Gehalt noch nicht da Bundespolizei Anwärter?

4 Antworten

Bei manchen dauert das manchmal etwas, wieso kann ich dir auch nicht erklären.

Ansonsten würde ich mal deinen Vorgesetzen darauf ansprechen, der wird es besser wissen als jemand auf dieser Plattform. Ich bin mir aber auch sicher, dass man darüber schon etwas gesagt hat.

Da solltest Du bei der Dienststelle nachfragen und bissel Druck machen, die für Eure Besoldung zuständig ist.

Da diese Ämter erfahrungsgemäß die Arschruhe weg haben, könntest Du einen Abschlag verlangen, wenn es bei Dir finanziell eng ist.

Beamte bekommen ihr Geld im Voraus. Das heißt, Du müsstest zum Monatsende schon das Geld für Oktober bekommen und noch nachträglich das für September.

Ich habe 1985 im ÖD angefangen. Damals hatte das LBV satte 4 Monate gebraucht, mir mein Gehalt ordnungsgemäß zu zahlen.

Bist du Nachrücker? Dann bekommst du deinen ersten Sold wahrscheinlich mit Verzug!

Da die Rangliste bis zuletzt in Bewegung ist, also bis zum ersten Arbeitstag, rechnet man erst, wenn man definitiv weiß, dass der NR-Anwärter da ist.

In NDS bekommen alle erst am Ende des 2. Monats Sold. Aber eben alle gleich.

Geh zur PA und frag!

Gruß S.

Hallo Daniel

Ich habe leider keine Ahnung wie das bei der Bundespolizei läuft, aber ich denke du hast einen Ausbildungsvertrag bekommen. Gucke Mal nach ob darin geschrieben steht, wann du deine Vergütung erhältst. Bei z.b handwerklichen Berufen erhält man seine Vergütung zum Ende des Monats. Falls bei dir im Vertrag nichts angegeben wurde Frage einfach nochmal nach wie das läuft.

Lg

peti12314  18.09.2021, 12:39

Beamte bekommen keinen Ausbildungsvertrag, ihr Gehalt/Sold wird im voraus überwiesen, sprich am Monatsanfang.