Verdauung? Was bringt sie in schwung? (Außer Abführmittel)?

7 Antworten

Leinsamen oder Flohsamenschalen. Nicht zu viel davon. Starte mit einem Esslöffel täglich, der Effekt tritt dann ca. einen Tag später ein. Mir hat das immer sehr gut geholfen. Du kannst es auch auf zweimal täglich steigern, falls nötig.

Jedoch musst du sehr, sehr viel trinken. Auch über den Tag verteilt. Das ist ganz wichtig! Sonst können die Samen im Darm nicht aufquellen und vielleicht sogar das Gegenteil bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Serrraaaagndg
Beitragsersteller

Dankeee 🤍

Viel Wasser trinken ca 3 Liter. Flohsamenschalen oder Leinsamen hier ist das Trinken von 3 Liter Wasser besonders wichtig sonst wird es nur schlimmer.

Ballaststoffreich essen und viel Bewegung also einfach mal spazieren gehen.

Mit den Tricks sollte es klappen. Wenn du aber starke Schmerzen hast und schon länger Verstopfung solltest du aber dringend zum Arzt gehen.

Lg

Serrraaaagndg
Beitragsersteller

Mach ich! Dankee✨

  1. Ballaststoffreich essen
  2. Genug trinken
  3. Ausreichend Bewegung
  4. Rohes Sauerkraut essen

Ballastsoffreiche Ernährung (Obst, Gemüse, Vollkorn, Trockenfrüchte....) und Bewegung.

Milch, Joghurt, Lactose in Pulverform, Wasser, Kaffee, Nikotin, viel Bewegung.