Verbrennung (Bitte antworten)?

3 Antworten

Bitte geh morgen zum Arzt und laß die Wunde versorgen. Du könntest auch heute Abend bei einer Apotheke, die Notdienst hat, vorbeischauen und dir gute Mittel kaufen.

EinAlexander  23.07.2024, 21:28
Bitte geh morgen zum Arzt und laß die Wunde versorgen.

Und was soll der Arzt machen? Haut wird er nicht transplantieren. Und für alles andere braucht’s keinen Arzt.

Kaffeetrinke541  23.07.2024, 23:27
@EinAlexander

Ein Arzt kann genau beurteilen, ob die Wunde eine Sonderbehandlung braucht oder nicht. Zur Sicherheit.

EinAlexander  24.07.2024, 08:51
@Kaffeetrinke541
ob die Wunde eine Sonderbehandlung braucht

Es gibt bei Brandwunden zwei mögliche Behandlungsarten:

  1. Brandpflaster
  2. Hauttransplantaion

Da er keine Verbrennung dritten Grades hat, fällt 2 weg. Bleibt 1. Mit und ohne Arzt.

Wie groß ist die Wunde? Sollte sie nicht größer als ein Handteller sein, heilt es in der Regel von selbst.

Gustav41
Beitragsersteller

3cm lang und 2cm breit

Menetekel1978  23.07.2024, 21:25
@Gustav41

Desinfizieren und ein steriler Verband dürften ausreichend sein. Nicht alles erfordert Dramatik.

Von Experte Skyangelforever bestätigt
Verbrennung (Bitte antworten)?

Hol dir aus der Apotheke ein geeignetes Brandpflaster und halte die Wunde stets feucht.

Mehr kann ein Arzt auch nicht machen.

Alex

Gustav41
Beitragsersteller

Denk ich mir auch