Wunde nach Bügeleisenverletzung ist gelb?

5 Antworten

Hmm.. Da es erst seit gestern ist würde ich erstmal noch mindestens eine halbe Woche warten bevor du irgendetwas in Richtung Hautarzt unternimmst. Versuch die Stelle doch mal (evt. morgens und Abends) mit einer Feuchtigkeitscreme einzucremen, da die Stelle auch einfach nur ausgetrocknet sein kann. Mach dir keine Sorgen, warte 3-5 Tage und wenn sich bis dahin nichts tut einfach mal beim Hautarzt vorbeigucken. :)

Falls es eine Brandblase ist heilt sie in den nächsten Tagen ab. Hatte das auch vor einem Monat, wenn sich im inneren eine Flüssigkeit bildet rate ich dir sie zu öffnen und ein Pflaster drüberzumachen.
Das gelbliche ist normal, falls es nicht wehtut wenn doch hat es sich entzündet.

Deine Haut ist nur gereizt und möglicherweise ist dein Blut etwas bäher an deine Haut gekommen, sodass das jetzt gelblich aussieht (statt lila oder blau wenn es ganz stark ist, wenn man hingefallen ist etc) also das ist ganz normal hatte ich auch schon :) geht weg in einer Woche spätestens

Das ist normal. Auf keinen Fall dran fummeln oder sonst was.Das muss drauf bleiben. Nennt sich wundschorf und da bildet sich jetzt ne neue Hautschicht und dann löst sich das. Wird evtl jucken, aber nicht kratzen 😉

Also bei mir war das beim letzten mal auch so also wirds wohl nichts schlimmes sein :3