Verbrennung 1. Grades?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr macht alles richtig. Die Verbrennung verursacht eine starke Hitze in dem Finger. Gerade in den Fingerspitzen sind gebündelte Nerven. Die Wärme muss schnellstmöglich abgeführt werden. Kaltes Wasser ist ganz gut, besser wäre eine Kühlkompresse.

LG von Manfred

Am besten die Wunde mit lauwarmen bis kaltem Wasser kühlen. Aber nicht zu lange, Faustregel sind zehn Minuten. Danach steril abdecken.

Wenn es die Tage nicht besser oder sogar schlimmer wird, einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sanitäter, Feuerwehrler

Kühlen, kühlen, kühlen. Und aus dem Fehler lernen.

Wahrscheinlich entsteht die Blase morgen/ übermorgen. Mehr würde ein Arzt jetzt auch nicht machen.

Hallo ich habe eine Frage habe beim kochen vergessen das herd auszuschalten als ich es bemerkt habe wollte ich es ausschalten und es explodierte in dem Moment und mein Gesicht ist verbrannt war beim kh die meinte ist 1 Grades geht das alles wieder weg ?

Misssunshine253
Beitragsersteller

Ich würde sagen, ja in ein paar Tagen

Merisoli  17.01.2023, 17:40

Ja heute ist der 5 Tag :( und braune rote Flecken sieht man deutlich

Mit kaltem Wasser kühlen. Gegen kleine Brandwunde hilft auch wenn man den Finger in Salz steckt. Lg