Wenn man sich mit 150 grad verbrannt hat was für eine Verbrennung welches Grades hat man dann

5 Antworten

Achtung bei Verbrennungen kann es zu Vergiftungen kommen . Die nur in Verbrennungskliniken behandelt werden können so was kann nur das Krankenhaus entscheiden hier ist der falsche platz es kann sehr sehr gefährlich werden bei zu starken Verbrennungen Man kann sich an Strom verbrennen es kommt nicht auf die Hitze an sondern auf die Einwirkzeit und Tiefe der Wunde wen es in die untern Hautschichten geht ist auf jeden Fall ein Arzt aufzusuchen und nicht mit Hausmitteln herumspielen

der Grad der Verbrennung hängt doch wohl vom Ausmaß der verbrannten Hautoberfläche ab wie tief die Verbrennung ist (obere Hautschicht oder tiefer ...

und nicht der Temperatur

Der Grad der Verbrennung richtet sich nicht nur nach der Temperatur, sondern auch nach der Dauer der Einwirkzeit (und damit auch wie tief das Gewebe geschädigt wurde).

Zur Einschätzung einer Verbrennung:

  1. Grad: Rötung und leichte Schwellungen, heilt vollständig
  2. Grad: Blasenbildung, starke Schmerzen, heilt bel kleineren Flächen idR vollständig
  3. Grad: schwarzes, zerstörtes Gewebe, Narbe bleibt zurück.