Ist es Sport einen schrank aufzubauen?

3 Antworten

Einen Schrank aufzubauen zählt schon zu Fitness in dem Sinne, dass ein gewisser Kalorienverbrauch stattfindet und bestimmte Muskelgruppen beansprucht werden. Je nach Exaktheit der Aufbauanleitung auch die im Oberstübchen, Gehirnjogging also.

Der Kalorienverbrauch richtet sich wohl auch danach, wie clever man den Aufbau vornimmt. Geht man strategisch vor und schleppt nicht alle Teile fünf Mal hin und her, verbraucht man sicher weniger Kalorien als wenn man konfus handelt. Allein ist der Verbrauch auch höher als wenn man einen Helfer hat. Ich würde mal ab 100 Kalorien aufwärts tippen. Bei vielen Einlegeböden und Türen mit Glaseinsatz ab 200 Kalorien.

die strengst schon deine muskeln an ...(;

Wenn du dabei rumhüpfst wie ein Flummy kannst du es als Sport ansehen:-)