Verbraucht man zum Beispiel 10 Newton wenn man eine Packung Milch (1l) hebt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um genau zu sein ist der Umrechnungsfaktor 9,81. Heißt, dass für eine Packung Milch mit einer Masse von 1kg 9,81N Kraft aufgebracht werden muss.

Schema: Masse × Ortsfaktor = Gewichtskraft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kraft ist ein Vektor, keine skalare Menge, von der man etwas "verbrauchen" könnte.

Kraft wird nicht 'verbraucht'...

1 L Milch hat eine Masse von 1 kg und zum Heben benötgt man dafür auf der Erde 10 N.

Quotenbanane  29.04.2020, 00:07
1 L Milch hat eine Masse von 1 kg

Annähernd. Die Umrechnung gilt nur für Wasser. 1l Milch sind ca. 1.03kg

mjutu  29.04.2020, 00:20
@Quotenbanane

Aber wenn Milch eine höhere Dichte hat als Wasser, dann ist es ja gar nicht soo toll, dass Milky Way sogar in Milch schwimmt?!? Eine Welt bricht zusammen...

hologence  29.04.2020, 05:19
@mjutu

niemand glaubt der Werbung. Ich zB bin so leicht und locker, ich schwimme sogar in flüssigem Stahl...

Baboooo825
Beitragsersteller

Also sind 10 Newton wirksam ?