Newton Maultier Aufgabe?

1 Antwort

Die Summe der Kräfte = 0.

Freund Newton sagt: a = Summe (Kräfte) / m. Ist die Summe F = 0, dann ist die Beschleunigung =0, d.h. die Geschw. bleibt konstant.

Zur Geschwindigkeit: eine Masse behält ihren aktuellen Bewegungszustand (Geschwindigkeit) bei, so lange keine Änderung der angreifenden Kräfte erfolgt.

In unserem Fall haben wir keine Beschleunigung. Die Zugkraft wird zur Überwindung der Reibung zwischen Räder und Untergrund aufgwendet und nicht zur Beschleunigung.