Verbraucht ihr im Urlaub mehr Wasser als zuhause?
Im Urlaub ist ja Wasser und Strom bereits mit im Preis. Besonders bei All Inclusive. Oder verbraucht ihr da auch nicht mehr Wasser als zuhause. Bei Campingplätzen ist das ja auch oft der Fall.
Ich kann mich noch als Kind daran erinnern. Wir waren da meistens auf Campingplatzen oder in Ferienwohnungen im Urlaub. Da war der Preis auch schon einkalkuliert. Trotzdem habe ich da von meinen Eltern immer Ärger bekommen wenn ich das Wasser zu lange laufen gelassen habe.
Achtet ihr im. Urlaub auch immer darauf wie lange ihr das Wasser laufen lässt. Ich bin gerade in Kroatien im Urlaub. Da dusche ich schon öfters als zuhause. Schon 2 mal am Tag, da es da momentan extrem heiß ist.
Könnt ihr das also verstehen, dass ich da früher von meinen Eltern Ärger bekommen habe.
8 Antworten
was unsere Gewohnheiten des täglichen Lebens anbelangt, da gibt es bei uns keinen Unterschied
da wäre aber allerdings der Pool - den haben wir zu Hause nicht - wir machen aber nicht jedes Jahr Urlaub
Golf spielen wir nicht (Berieselung der Grasflächen)
Nicht dass ich wüsste. Ich verhalte mich eigentlich genau so, wie bei mir zu Hause auch.
lg up
Da das Umweltbewusstsein im Urlaub nicht verschwindet, bin ich im Urlaub genauso sparsam wie zuhause
Ich sag ja nicht, dass ich das nicht mache. Aber ich würde jetzt nicht extra mehr machen, weil es im Preis inbegriffen ist
Oder nochmal abends kurz ins Wasser springen? Das ist auch prima und man kann sich das Duschen sparen.
Bin auch eher wie @Schemset für den Waschlappen, der ist gezielter und wesentlich sparsamer ohne sich dabei verschwitzt oder dreckiger zu fühlen. Haut mag ja eigentlich gar nicht dieses häufige Duschen.
Für die Haut ist es nicht gut wenn man zu viel Duschgel benutzt.
Warmes, ausgiebiges Duschen inkl. Duschgel ist wohl das Schlimmste für die Haut, wenn man das jetzt so sagen darf. Aber auch nur wenn man das regelmäßig macht.
Kurzes kaltes Abduschen ohne Seife ist wohl am verträglichsten, ja. Aber wer macht das? Bei Duschen gehört bissl Schaumi doch immer dazu, nicht? Daher hatte ich es geschrieben :-)
Das stimmt. Vor allem wegen dem Säureschutzmantel. Am besten sind dann die Duschgele für leicht sauer und nicht alkalisch sind.
Nein, ich verbrauche nicht mehr Wasser oder Strom, nur weil ich es nicht nach Verbrauch bezahle. Unnötige Verschwendung muß nicht sein, zu Hause nicht, und auch nicht im Urlaub.
Das einzige was ich mache, dass ich öfters als zuhause dusche.
natürlich wir duschen alle 2x am Tag das ist normal im Urlaub. Gerade wenn man viel am strand war.
Wenn's um Salzwasser geht, ja, nach dem Baden. Ansonsten reicht auch ein Waschlappen oder ein Sprung in den Pool (wenn einer in der Anlage verfügbar ist) :-)
Trotzdem spricht allerdings nichts dagegen wenn man mal zusätzlich duscht. In Kroatien ist gerade eine sehr große Hitze