Verbraucht ihr im Urlaub mehr Wasser als zuhause?

8 Antworten

was unsere Gewohnheiten des täglichen Lebens anbelangt, da gibt es bei uns keinen Unterschied

da wäre aber allerdings der Pool - den haben wir zu Hause nicht - wir machen aber nicht jedes Jahr Urlaub

Golf spielen wir nicht (Berieselung der Grasflächen)

Nein, ich verbrauche nicht mehr Wasser oder Strom, nur weil ich es nicht nach Verbrauch bezahle. Unnötige Verschwendung muß nicht sein, zu Hause nicht, und auch nicht im Urlaub.

Jochen5
Beitragsersteller

Das einzige was ich mache, dass ich öfters als zuhause dusche.

Nicht dass ich wüsste. Ich verhalte mich eigentlich genau so, wie bei mir zu Hause auch.

lg up

Da das Umweltbewusstsein im Urlaub nicht verschwindet, bin ich im Urlaub genauso sparsam wie zuhause

Jochen5
Beitragsersteller

Trotzdem spricht allerdings nichts dagegen wenn man mal zusätzlich duscht. In Kroatien ist gerade eine sehr große Hitze

LauwarmerKaffee  13.08.2024, 11:03
@Jochen5

Ich sag ja nicht, dass ich das nicht mache. Aber ich würde jetzt nicht extra mehr machen, weil es im Preis inbegriffen ist

Schemset  13.08.2024, 11:43
@Jochen5

Ich finde da häufiges Duschen gar nicht so angenehm oder hilfreich. Hasst du schon mal versucht statt der 2. Dusche am Tag, einfach die verschwitzte Haut mit einem nassen Waschlappen abzureiben? Finde ich persönlich erfrischender

Jochen5
Beitragsersteller
@Schemset

Ich dusche da sowieso erst spät abends.

amigalover  14.08.2024, 07:19
@Jochen5

Oder nochmal abends kurz ins Wasser springen? Das ist auch prima und man kann sich das Duschen sparen.
Bin auch eher wie @Schemset für den Waschlappen, der ist gezielter und wesentlich sparsamer ohne sich dabei verschwitzt oder dreckiger zu fühlen. Haut mag ja eigentlich gar nicht dieses häufige Duschen.

Jochen5
Beitragsersteller
@amigalover

Für die Haut ist es nicht gut wenn man zu viel Duschgel benutzt.

amigalover  14.08.2024, 11:04
@Jochen5

Warmes, ausgiebiges Duschen inkl. Duschgel ist wohl das Schlimmste für die Haut, wenn man das jetzt so sagen darf. Aber auch nur wenn man das regelmäßig macht.
Kurzes kaltes Abduschen ohne Seife ist wohl am verträglichsten, ja. Aber wer macht das? Bei Duschen gehört bissl Schaumi doch immer dazu, nicht? Daher hatte ich es geschrieben :-)

Jochen5
Beitragsersteller
@amigalover

Das stimmt. Vor allem wegen dem Säureschutzmantel. Am besten sind dann die Duschgele für leicht sauer und nicht alkalisch sind.

natürlich wir duschen alle 2x am Tag das ist normal im Urlaub. Gerade wenn man viel am strand war.

amigalover  14.08.2024, 07:20

Wenn's um Salzwasser geht, ja, nach dem Baden. Ansonsten reicht auch ein Waschlappen oder ein Sprung in den Pool (wenn einer in der Anlage verfügbar ist) :-)

Jochen5
Beitragsersteller

Das machr ich auch.