Verbraucht Geigespielen eigentlich Kalorien?

7 Antworten

Also die, die da meinen, das das nicht so viel sein kann, können wahrscheinlich nicht besonders viel... Haltet mal eure Arme eine Viertelstunde hoch und schaukelt sie hin und her (wie ein Geiger beim Vibrato), dann ahnt ihr was von der Anstrengung... Ein Solist verbraucht im Konzert (und bei intensivem Üben) Kalorien wie ein Hochleistungssportler!!

Silvihexe  10.08.2011, 10:17

40 Kalorien pro Stunde, um genau zu sein ;) Es gibt tatsächlich eine ernstgemeinte Kalorientabelle, da steht das drin (GU-Führer)

fidolino  29.08.2011, 11:41
@Silvihexe

Kommt halt schon ein bisschen darauf an, wer wie übt!... So ein wenig trallala verbraucht sicher nicht die Hälfte von einem Solisten, der Brahmskonzert übt!!

alles verbraucht kalorien aber geigespielen ist wirklich nicht unanstrengend...es liegt wahrscheinlich zwischen normalem laufen und joggen oder so XD

noka666  02.08.2011, 19:15

oh gott unsere ersten 3 worte sind gleich o.O

Geige spielen verbraucht pro Stunde 114 kcal. Ich weiß, das kommt ein bisschen spät:D aber hoffe,dass ich helfen konnte!

naja ein bisschen vielleicht!!! die anstrengung kommt daher das deine arm und schultermuskeln mit der zeit schwächer werden, aber abnehmen durch ganztägiges Geigespielen kann man bestimmt nicht!!!!

Jede Aktivität verbraucht Kalorien, auch Atmen, Stehen, Kauen (da sind es 12 pro Stunde)...