Verbraucht diese Funktion Akku (Handy)?

3 Antworten

Nein.

Eher wird sogar noch etwas weniger Energie verbraucht - blaues Licht braucht bei gleichem Helligkeitseindruck mehr Energie als rotes oder grünes.

Allerdings ist dieser Effekt klein gegenüber dem geringeren Energieverbrauch durch insgesamt deutlich verringerte Helligkeit.

Nein, es wird lediglich der Weißpunktabgleich des Displays verschoben und damit der Rot/Grün Anteil stärker als der Blauanteil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Gelbliches oder blaues Licht verbraucht gleich viel Energie. Das ist doch nur ein anderer Filter