Verbraucht die Gutefrage.net App bei eurem Smartphone viel Akku?

4 Antworten

Seitdem ich Gutefrage wieder viel nutze, wird mein Handy auch oft heiß. Ich vermute das liegt hauptsächlich an den eingeschränkten Möglichkeiten der Optimierung dieser App durch die Entwickler. Die App ist ja nur ein Spiegel des Browsers und es gibt etliche Dinge, die nicht rund laufen. Bei mir zoomt die App zum Beispiel nach jedem Seitenwechsel rein, sodass ich alle 2 Minuten wieder rauszoomen muss - nervig. Oder Benachrichtigungen aktualisieren sich erst nach neu laden - wie im Browser halt. Nur dass es mit der App ein wenig schicker aussieht

Ja, habe ein relativ neues Android Smartphone. Und ich bemerke, wenn der Akku gerade voll geladen ist und ich gutefrage öffne, sofort 1% weg geht.

Generell wenn ich mal einen Tag habe, wo ich häufiger in gutefrage reinschaue, dann ist Mittags schon der Akku fast leer.

Social Media Apps ziehen da weniger Strom bei mir.

Kastroo  05.07.2023, 10:35

Wenn Mittags der Akku fast leer ist sollte man sich Gedanken machen, ob man das richtige Smartphone hat.

McHusky  05.07.2023, 10:41
@Kastroo

Naja oder was am Nutzungsverhalten ändern.

Also ich bin ein Smartphone-Vielnutzer. Ohne gutefrage hält mein Akku 2 Tage problemlos, trotz Facebook, Instagram, Youtube. Aber ab und zu habe ich so eine Woche, wo ich exzessiver gutefrage nutze und dann ist das deutlich am Akku spürbar.

Roland59  05.07.2023, 10:41
@Kastroo

Liegt aber auch am Konsumverhalten. Wenn du bis zum Mittag schon 3,5h am Handy warst ist der Akku natürlich schon leer

Kastroo  05.07.2023, 11:52
@Roland59

Kommt aufs Handy drauf an. Habe ein iPhone 14 Pro Max und selbst wenn ich da öfter auf Gutefrage bin, komme ich problemlos 1 1/2 Tage durch.

McHusky  05.07.2023, 20:50
@Kastroo

Es kann auch sein, dass die iPhone App einfach besser ist. Ich habe Android und da ist die App einfach schlecht.

Nein relativ wenig

HABE iPhone

Wenn mein Display dabei auf hoher Helligkeit ist, dann ja, aber ansonsten ist der Akkuverbrauch der App so ziemlich gering.