Verbraucherschutz einschalten-aber wie?

2 Antworten

natürlich bekommst du da maximal ne 30 Minütige Beratung. Die machen sonst nichts für dich. Aber sei doch froh dass sie gesperrt wurde! Es ist zu deinem Schutz, da du wohl etwas aktviert hast, das hohe Gebühren verursacht.

wenn es um einen telefonanbieter handelt empfehle ich die bundesnetzangentur.

die verbrauchezentrale berät dich,was du tuen kannst, gibt dir vorlagen für schreiben. sie klären das nicht für dich, das musst du selsbt tuen.

die bundesnetzangentur kann klarmobil auffordern offenzulegen, wie der betrag zustande kamm und druck machen, wenn kalrmobil dir keine auskunft gibt.

chrissigmx
Beitragsersteller

Das ist ein guter Tipp. Ich habe meinen Anbieter zwar darum gebeten, mir vor der Abbuchung offen zu legen, wie der Betrag zustande kommt, gehe aber (nach Internet-Recherche in Foren) nicht von einer Antwort aus. Habe gleich gegoogelt und mich (halbwegs) informniert. Ich glaube, da bin ich richtig.

Danke Schön!!!