Verbrauche ich zu wenig Strom?
Hi , ich habe meine Stromrechnung für das Jahr 2023 bekommen und muss nichts nachzahlen im Gegenteil ich habe ein Guthaben von fasst 600€ ...
Mein Verbrauch lag bei 454kWh in 2023 ...
Ja 454 nich 4540 ....
Ich lebe alleine , habe alle Lampen mit LED ausgetauscht und naja bin halt von kurz nach 6 bis 17 Uhr außer Haus ... und regelmäßig bin ich auch mal auf Übernachtung heißt da bin ich dann ne ganze Woche weg .
Ich mein ist ja schön aber das finde ich trotzdem heftig wenig aber ich habe Fotos vom Zählerstand . Ich gebe die Daten online ein und sende immer ein beweisfoto mit . Und habe die Fotos von Dezember 2022 mit Dezember 2023 verglichen... das sind wirklich nur 454kWh !
Wie soll man denn zu wenig Strom verbrauchen können?
Auf der Beispielrechnung sind 2000kWh für ein single Haushalt angegeben und ich verbrauche weniger als ein Viertel ! Könnten die denken ich hätte was manipuliert?
2 Antworten
Zu wenig Strom kann man nicht verbrauchen.
Nur zu wenig zahlen.
Ja aber ist doch schon heftig , auf der Beispiel Rechnung sind 2000kWh für ein Singel Haushalt angegeben und ich verbrauche weniger als ein Viertel !
sei doch froh wenn du so wenig verbrauchst, dann wird man dir aber nun die Abschläge um mind. 50 € pro Monat kürzen damit du nicht wieder eine so hohe Rückzahlung bekommst, das mögen die Versorger nicht so.