"Verbotene Liebe" - Tipps und Ratschläge?

8 Antworten

zwar schreibe ich dir 1 und halb jahre zu spaet, aber ich hoffe es lief alles gut bei euch!

ich selber bin in einer aehnlichen situation und weiss, wie schwer es fuer dich war/ist.

viele schreiben dir,brich kontakt ab. das sagt sich so leicht, aber ich denke, wenn du ihn liebst, hast du es nicht getan. und wer bricht den sofort mit den geliebten den kontakt ab, nur weil jemand es dir geraten hat...

viele schreiben dir, sag es euren eltern, aber genau davor hast du angst, vor der reaktion...ich fuehle mit dir...

so richtig helfen kann ich dir nicht, nur hoffen und beten, dass es euch gut geht :)

fals du das hier liest, dann schreib mir bitte zurueck, wie die lage jetzt aussieht und ob ihr noch zsm seid und wie eure eltern darauf reagiert haben.

ich wuensche dir alles glueck dieser welt, ich hoffe es geht euch gut!

Für wirkliche Liebe ist man auch bereit zu "kämpfen". - Das heißt, in eurer Situation - es ist nur noch eine Frage der Zeit bis eure beiden Eltern von eurer Beziehung "Wind" bekommen, solltet ihr ihnen selbst eure Beziehung eingestehen und hoffen....

Wenn du, oder dein Freund dazu nicht bereit seid, dann stimmt in eurer Beziehung etwas nicht. - Entweder es ist dann nicht die große Liebe zwischen euch, oder im Falle deines Freundes, du bist für ihn nur ein Liebesabenteuer, für welches er sich nicht mit seinen türkischen und vermutlich muslimischen Eltern anlegen will. - Übrigens ein guter Gradmesser für die Tiefe eurer Beziehung.

Wenn alle Stricke reißen und eure Beziehung von den Eltern tatsächlich dauerhaft bekämpft wird, dann müsst ihr versuchen, möglichst bald erwachsen und auch finanziell selbständig zu werden, um euch nötigenfalls von euren Familien zu trennen. Das kann euch für ein paar Jahre noch so manche Entsagung abverlangen. Aber wer sich liebt, der hält das aus. Viel Glück!

du musst deinen eltern klar machen das du ihn liebst. vielleicht solltest du schon mal vorher irgendwie deinen eltern klar machen, dass türken gar nicht schlimm sind. aber mehr beiläufig. zeige ihnen zum beispiel einen zeitungsartikel oder so in dem es darum geht das ein türke etwas gutes gemacht hat oder erzähl ihnen beiläufig etwas über ihre kultur. das gleiche sollte dein freund auch machen. viel Glück !!!!!!!!!

wildcarts  30.12.2013, 10:32

Recht Naiv deine Antwort. Du vergisst, dass junge Männer generell aus ihrer Natur heraus gerne "unschuldige" Mädchen verführen wollen. Südländische Typen sind bei unseren Frauen hier oftmals interessant, so dass sie sich schnell blenden lassen. Wenn ein 19jähriger (egal ob Türke oder Deutscher etc.) von Liebe spricht, dies aber heimlich ausüben will, dann hat er nur ein Ziel: SEX!

So eine kleine Revoluzzerin in einem etwas rechts angehauchten Haushalt ist gar nicht schlecht. Erst einmal solltest aber DU deinen Eltern die Beziehung klarmachen, bevor sie es von außen erfahren.

Das ist aber nur ein Teil des Problems. Das selbe MUSS auch dein Freund seinen Eltern gegenüber durchboxen. Wenn er es nicht tut, dann lass ihn sausen, weil dann bist du für ihn nämlich nur ein Abenteuer, dass er zwar früher oder später ins Bett bekommen will, aber mit dem er keine ernsten Absichten hat.

Besser ein Ende mit Schrecken, als so ein Zustand.

wildcarts  30.12.2013, 10:29

Wieso nimmst du an ihre Eltern seien leicht rechts?

Das sie Vorurteile haben ist verständlich, denn die Sozialschmarotzer und solche Typen die sich die Sahnestücke aus beiden Nationalitäten herauspicken und so tun als würden sie was besseres sein womit sie sich alles erlauben dürfen, begegnen eimem jeden Tag.

Wenn sie das auf Türken beschränken, dann zeigt das nur ein geringes Maß an Bildung.

arevo  31.12.2013, 11:49
@wildcarts

@wildcats

Sehr couragierte Zeilen.Man darf sich von der Rechts-Keule nicht beidrucken lassen. Heutzutage ist gleich alles, wenn amn darauf hinweist, dass der Kaiser keine Kleider trägt, also nackt herumläuft, nach rechter Art oder gleich Nazi .

Das ist typische DDR-Polit-Sprech.

arevo  31.12.2013, 11:53
@josef050153

Ist man deswegen ein Rechter, wenn man die Dinge benennt und Tatsachen nicht unter den Teppich kehrt ?.

Dieser Polit-Sprech stammt aus der DDR, wie auch die Antifa- Kampagnenen etc. Kennt man ja alles. Stalin läßt grüßen!.

arevo  31.12.2013, 11:54
@arevo

KORREKTUR

..beeindrucken statt beindrucken

..man statt amn

josef050153  31.12.2013, 16:30
@arevo

Wenn er Dinge beim Namen nennt, ist niemand ein Rechter, wenn er allerdings Vorurteile zu Tatsachen erklärt, dann schon.

Du musst deinen Eltern deutlich machen, dass du ihn liebst und er dir wichtig ist. In der Liebe geht es nicht darum, welche Religion oder Rasse der andere hat, sondern um das, was man für ihn empfindet. Ich würde deine Eltern ganz "unauffällig" darauf hinweisen und sie ein wenig darauf vorbereiten. Mach ihnen klar dass du kein kleines Kind mehr bist, auf das man aufpassen muss und du deine eigenen Erfahrungen machen musst. Die Beziehung zu deinem Freund solltest du jedoch auf keinen Fall aufgeben, denn wenn ihr euch beide liebt, dann schafft ihr das. Liebe übersteht bekanntlich alles ;)