Verbot von Schwimmhilfen im Schwimmerbecken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt daher, das man davon ausgeht, wenn jemand Schwimmhilfen trägt, kann diese Person auch nicht schwimmen.

Wenn nun jemand mit Schwimmflügeln oder ähnlichem in den Tiefen bereich des Swimmerbeckens geht, denken alle, da ist ein Nichtschwimmer im Tiefen bereich.
Und selbst wenn die Person schwimmen kann, sagt man lieber nein, um zu verhindern, das ein richtiger nichtschwimmer hinterher springt.

Dazu kommt, das die meisten Schwimmhilfen keinen sicheren Schutz vorm ertrinken bieten und daher geht man lieber auf nummer sicher.

Das ist von Schwimmbad zu Schwimmbad verschieden

Aber wenn eine Person Schwimmhilfe trägt und alleine ist, dann geht man davon aus dass er Nichtschwimmer ist und im Gefahrfall keinen Helfer um sich hat.

Nichtschwimmer haben im tiefen Schwimmerbecken alleine nichts zu suchen

Im Schwimmerbecken sind Schwimmer. Die können schwimmen und brauchen keine schwimmhilfe. Im Nichtschwimmer sind Nichtschwimmer, die brauchen Schwimmhilfe für den Fall mal den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Hey,

Zu den anderen Antworten gehört auch, dass Nichtschwimmer sich mit den Schwimmhilfen (Auch Gummitiere zB) sicher führen und denken, dass sie nicht untergehen, aber auch diese Hilfen geben einem keine 100% Sicherheit, sodass sie sich unterschätzen und ertrinken.

Weil jemand, der Schwimmhilfen benötigt, kein Schwimmer, sondern Nichtschwimmer ist.

Und Nichtschwimmer dürfen halt nicht in den Schwimmerbereich