Verblasst Tattoo Farbe mit der Zeit?

6 Antworten

"Durch UV Strahlen und den natürlichen Alterungsprozess der Haut blassen die Tätowierungen im Laufe der Zeit aus. Jede Nacharbeitung der Tätowierung ist eine erneute Verletzung, belastet das Gewebe und kann bei zu häufiger Anwendung zu Vernarbungen führen. Alte Taattoos können aufgearbeitet, erweitert oder übertätowiert werden.

Bedingt durch die ständig stattfindende Hautregeneration (Zellwachstum) der Haut werden die Linien der Tätowierung breiter. Jede Linie eines Bildes kann (Hauttyp - und altersabhängig) nach 7 Jahren bereits doppelt und nach 14 Jahren schon 3-4 fach so stark sein. Die Abstände der Linien verringern sich und das Bild kann, wenn es zu klein tätowiert wurde, „zusammenwachsen“ ."

http://www.die-aelteste.de/tattoo/tattoo.html

Ja, auch das tollste Tattoo sieht nach einigen Jahren aus, wie ein verwaschenes T-Shirt.

Es braucht schon Jahre bis ein Tattoo richtig verblasst ..habe elber 6 Stück ..5 schwarze und eins mit Farbe wo, weiß und blau drin ist und das ist jetzt 6 Jahre her und sieht immer noch toll aus ..meine Sterne hingegen auf der Schulter sehen schon eher blasser aus und sind 3 Jahre her ..man kann sie naürlich immer nachstechen lassen, aber machen die wenigsten ;) .. Ich hlaube es hat aber auch immer was mit der eigenn Haut und den Hautstellen zu tun. Und mit der Farbe. Aber wie schon erwähnt können natürlich auch äussere Einflüsse mitwirken wie zB Sonnenbaden etc.

Hallo,

jedes Tatoo verblasst mit der Zeit und Du musst es "auffrischen lassen. Gründe sind z.B äußere Einflüsse, wie z.B. Sonnenlicht und deine eigene Hauterneuerung.

Gruß

Mikaele