Verbindung zu DNS-Server verloren (Devolo Dlan 1200+/Win10)?

2 Antworten

Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem, ich hatte eine Powerline von Fritz Box. Funktioniert im Grunde genauso und die schaltete sich auch wieder aus und an, vor allem wenn jemand das Licht angemacht hatte, wahrscheinlich wegen der Stromleitungen. Ich habe jetzt die neue Powerline  1000 E, und mit der keine Probleme mehr, ich empfehle, dir falls das Problem beständig bleiben sollte, es mit einem anderen Adapter zu versuchen, denn letztenendes war das bei mir die einzige Lösung.

Creative1231
Beitragsersteller

Okay wobei das nicht so geil wäre, ein Adapter kostet 70€ und ich habe die erst seit 4Monaten.

Time2Snipez  03.11.2015, 20:18
@Creative1231

Wie gesagt, schau erstmal ob das Problem noch lange besteht, sonst hol dir den neuen Adapter, probier ihn aus, und falls es nicht funktioniert, schick ihn wieder zurück.

besteht dieses Problem nur bei dieser einen Verbindung über die Adapter oder betrifft dies auch andere Geräte die nicht über die Adapter verbunden sind

steck den Adapter an der Fritte auch mal an einen anderen Port und sieh nach, ob dein Fritz-Modell einen Energiesparmodus für die LAN-Ports hat

auch den DNS-Server könntest du mal testweise selbst eintragen bei deinem LAN-Adapter am Rechner (8.8.8.8 und 8.8.4.4)

Creative1231
Beitragsersteller

Also das Problem habe nur ich, aber ich bin auch der einzige mit Win10.
Und wo trage ich das bei meinem Lanadapter ein?