Dlan (devolo) geht nicht mehr nach Windows 10 update?

3 Antworten

Normal wirst du das "ausgeloggt" nach dem update,. Unten rechts am Laptop ist ja dieses wlanempfang-zeichen. Da musst du dein wlan auswählen und dein passwort dafür eingeben. Standardmäßig ist das ein Zahlen-/Buchstabencode. Wenn es sich nicht verbindet, mal beim netzanbieter frsgen. Vielleicht ist das passiert auch falsch

dLAN hat nichts mit deinem Betriebssystem zu tun, dies ist nur die Verbindung zweier Punkte über das Stromnetz, genauso wie ein Kabel

falls du meinst du kannst keine WLAN-Verbindung zu einem WLAN-Adapter von Devolo herstellen, dann mußt du einfach einmal neu verbindenn mit diesem Adapter per WLAN

Es dürfte hier ein Treiber-Problem vorliegen.

Sinnvollerweise gehst Du auf die Support/Download-Seite Deines Netzwerkkartenherstellers, lädst für Deine Karte den Win10-Treiber herunter und installierst ihn.

narutofan58  11.10.2015, 20:11

Ja aber dafür braucht man wlan und ohne wlan kann man nix downloaden -.-

hans39  12.10.2015, 13:05
@narutofan58

Wozu WLAN? Eine LAM-Verbindung reicht doch - und die ist möglicherweise sogar noch schneller.