Router stürzt ab bei dlan Benutzung?

2 Antworten

Guten Morgen

Das Internet läuft bei dir ohne D Lan.

Mit Devolo Dlan Kit geht nix mehr.

Das liegt daran das der Router in der Wlan Verbindung gestört wird.Das hat zur Folge das schlicht und ergreifend die Hütte dicht gemacht wird vom Router.

Manche Dlan Kit Produkte sind störempfindlich und bringen teilweise Störungen mit.

Die Störungen kommen von außen und werden innen weiter transportiert.

Probiere mal eine weitere Steckdose aus.

Gruß Ralf

derhorst25
Beitragsersteller

Hat leider nicht geholfen

rallytour2008  15.05.2016, 19:29
@derhorst25

Dann schmeiß das Dlan weg.Dein Router ist weitaus besser.Du kannst besser ein 1-2 Meter USB Kabel verwenden und da einen, ab 300 Mbit WLan Stick anschließen.

Router stürzt ab

stürzt das gesamte Internet ab

Ja was denn nun? Ich glaube beides nicht. Das Internet kann auch gar nicht abstürzen. Ich habe zumindest nichts davon bemerkt.

Also der Router verliert die Verbindung vollständig.

Woran merkst Du, dass der Router die Verbindung verliert? Gibt es Fehlermeldungen? Sicher gibt es die.

Solange ich direkt LAN und WLAN vom Router benutze funktioniert alles.

Das klingt doch schon nach systematischem Troubleshooting. Du hast also nur Probleme, wenn Du DLAN benutzt. Wenn Du direkt über den Router gehst, funktioniert alles. Könnte es also am DLAN liegen? Dann stürzt also weder der Router ab, noch das Internet, noch verliert der Router die Verbindung. Suche also beim DLAN weiter.

derhorst25
Beitragsersteller

Das Problem tritt unregelmäßig auf, manchmal Wochen nicht und manchmal alle paar Tage. Wenn ich dann das Internet über dlan nutze, nur bei YouTube o.ä., keine "einfachen Seiten" ohne Videos, verliert der Router die DSL Verbindung und das gesamte Internet ist weg. Das tritt plötzlich auf und geht auch einfach nach unterschiedlicher Dauer wieder weg.

franzhartwig  03.12.2016, 17:29
@derhorst25

Der Router verliert die DSL-Verbindung, wenn Du DLAN nutzt. Das passiert aber nicht, wenn Du WLAN oder LAN direkt am Router nutzt. Dann kopiere doch mal bitte die Loggingmeldungen des Routers von dem Zeitpunkt, wo die DSL-Verbindung verloren geht, Die Meldungen unmittelbar davor, und die Meldungen beim Wiederaufbau der Verbindung.