Verbesset eine Soundkarte die Mikrofon-Qualität?
Wenn ja, welche Soundkarte würdet ihr speziell dafür empfehlen?
3 Antworten
im Prinzip ja.
Nein falls du ein USB-Mikro hast. Da ist diese schlechte Soundkarte bereits eingebaut und kann nirgends angeschlossen werden. Da kannst du nur probieren softwaretechnisch, z.b. mit Voicemeeter, was zu ändern
Bei normalen 3,5 Klinke ? oder XLR Mikrofonen Allerdings verwendet man eher ein Interface oder einen Interface Mixer. Das kommt auf den Einsatzzweck an.
Das günstigste, brauchbare ( noch immer leicht rauschende) Interface wäre das behringer UMC22. kostet um 40 €. Gut wäre z.B. ein Steinberg UR12. Kostet um 90 €
Da das Innere eines PC hinsichtlich elektromagnetischer Störungen eher bähhhh ist, würde ich eher zum USB Mikrofon oder externem USB Mikrofoninterface raten.
Nein tut sie nicht. Ein besseres mir.krpfon tut das evtl bessere Software
Es geht so. Aber ich weiß das einige Mikrofone nicht für jede Aufgabe geeignet sind. Ein asmr mikro zum singen überteuert Mut und hat dann keine Qualität z.b.
Daher wäre es sinnvoll wenn der Fragesteller etwas mehr Info gâbe. Ein amsr ist für Gesang OK. Aber nicht im Home-Bereich. Umgebung zu laut.
Ich mach den Job seit 30 Jahren und hab SEHR viel durchprobiert. kannst mir durchaus vertrauen :-)
Viel Ahnung hast du aber nicht von Mikrofonen ?