Hilft bei USB Mikrofon eine Soundkarte?
Hallo Leute,
hilft bei einem USB Mikrofon eine Soundkarte ? Was bringt es ? Bessere Qualität ?
So eine V8 Live Soundkarte reicht das ?
Brauche jetzt nichts übertriebenes deswegen die Frage ob es überhaupt bei einem USB Mikrofon was bringt und halt so eine V8 Soundkarte ob die was bringt ?
2 Antworten
Ein USB-Mikro hat bereits eine Soundkarte eingebaut. Eine zusätzliche Soundkarte käme mit dem Mikro überhaupt nicht in Berührung.
Also, Nein!
hoi,
ist jetzt vieleicht meine persönliche meinung
kommt darauf an wofür: Die Soundkarte gibt dir das signal aus, je nachdem was du machen möchtest, kannst du das Signal eben besser oder schlechter abgreifen. Und das ausgangssignal vom hören her, besser oder schlechter entstört. Hängt davon ab wofür du es brauchst. Für Skype und co halte ich es für übertrieben.
bei dem Microfon ist es so, dass ich Anolog vorziehen würde weil manche usb slots streuen, also du hörst teilweise die daten übertragung. Und natürlich die Quali vom Micro selber, gibt da grosse unterschiede, auch z.B die kabel selbst spielen eine grosse rolle
denke mikrofon ist hier das thema, hoffe ich konnte dir damit helfen?
hab gerade noch das gesehen, der erste beitrag ist gut beschrieben https://www.gutefrage.net/frage/wass-bringt-eine-soundkartepc