Verbesserungsvorschläge für meinen CV?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • das Personal Statement solltest du überarbeiten.
  • Länderadjektive - auch Sprachen - schreibt man im Englischen groß (english)
  • Im englischen CV zäumt man das Pferd von hinten auf - Man schreibt bei Education die jüngsten Daten zuerst, also genau andersherum als du es gemacht hast.
  • working experience
  • interested for
  • Playing since (Wort) five years soccer (Wortstellung)

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

der englische Lebenslauf ist keine bloße Übersetzung des deutschen Lebenslaufes.

Ich empfehle:

https://www.youtube.com/watch?v=nO4HCERICTA

Kostenlose Vorlagen für englische Bewerbungen finst du hier:

bradleycvs.co.uk/how-to-write-a-resume/free-cover-letter-samples-and-resume-templates.htm

Tipps und Wendungen zu englischen Bewerbungsschreiben und Lebensläufen findest du in der Schreibschule (oben links) bei ego4u.de.

Zu empfehlen ist auch: Die perfekte Bewerbungsmappe auf Englisch (Anschreiben, Lebenslauf und Bewerbungsformular, länderspezifische   Tipps), von Klaus Schürmann und Suzanne Mullins, Eichborn Verlag

:-) AstridDerPu

Gomberi123
Beitragsersteller

Danke!!!!

Wenn man noch nicht viele Stationen in seinem Lebenslauf hat, bringt es auch nichts, ihn aufzublähen; das macht eher einen weniger guten Eindruck.

Ein paar kleine sprachliche Dinge:

"in my soccer team I learned to always give it 100 percent"

"I am ... responsible" heisst "ich bin verantwortlich. Du willst vermutlich sagen "I have a pronounced sense of responsibility"

Mathe steht im Englischen im plural (wie sports), also maths

Word, Excel und Power Point sind Eigennamen und daher gross geschrieben

I have no work experience

Played football for five years ("since" ist ein typischer deutscher Fehler. Entweder I have played football since 2016 oder I have played football for five years)

Gomberi123
Beitragsersteller

Danke! :)

Deine IT skills kannst du als Office Skills zusammenfassen.

Hobbies + interests - interessiert niemanden.

Bei deiner Ausbildung erwähnt man die Punkte normalerweise absteigend. Das aktuellste nach oben.

Wenn du keine work experience hast, würde ich den Punkt komplett weglassen.

Gomberi123
Beitragsersteller

Ok danke! Hobbies und interests sollen wir bei uns reinschreiben😅

Gomberi123
Beitragsersteller
@safur

Wir hatten eigentlich gelernt das resume und cv das gleiche ist😅Umfasst wahrscheinlich beides, dient ja nur zur Übung. Bzw Klausur