Bodengrund färbt sich grünlich!

7 Antworten

DAS BESTE MITTEL GEGEN ALGEN SIND RÜSSELBARBEN!!!!!!!!!! SEHEN GUT AUS UND "SCHNASSELN" DEN GANZEN TAG AN PFLANZEN UND STEINEN RUM!!! KLASSE TIERE!

Keine Schnecken, sonst brauchst Du am Ende noch Fische, die Schnecken fressen!

Reduziere die Beleuchtungszeit, wie Norwegenadler schon schreibt. Außerdem kannst Du durch dichte Bepflanzung mit Wasserpflanzen den Algen Licht und Nährstoffe entziehen.

Als Algenputzer haben sich kleinere Welse bewährt, desgleichen Otocinclus. Saugschmerlen werden oft im Alter sehr aggressiv gegen die Mitbewohner, von daher ist abzuraten. Siamesische Rüsselbarben sind auch gute Algenfresser.

ganz klar algen, ich schließe mich ibicks an, kauf dir Welze oder garnelen, die waren bei mir auch am besten, nur bitte keine Schnecken, die haben sich bei mir rasant vermehrt und die Pflanzen aufgefressen war wie die Pest, musste das ganze Aquarium erneuern.

Das sind Grünalgen reduziere die Beleuchtungszeit

das sind algen, kauf dir algenfressende fische ( frag im zooladen), evtl steht dein aquarium zu hell

Heppa
Beitragsersteller

An das Aquarium kommt kein direktes sonnenlicht, an dem kann es eigentlich nicht liegen.