Verbesserungsvorschläge?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stärkere Kontraste (v.a. an der Haut um das Auge herum), die Wimpern könntest du etwas länger machen & wenn es eine relativ große Zeichnung ist, könntest du noch kleine Adern (?) hinzufügen, das macht es noch realistischer.

sieht aber schon gut aus, mach weiter so!

Woher ich das weiß:Hobby

Sunshine661
Beitragsersteller

Danke

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich finde, das Bild ist mega gut geworden.
Das Auge selbst sieht echt aus, aber außen herum ist es eher keine Realität.
Natürlich sieht das Bild auch unnatürlich aus, da es diese Adern nicht gibt, die normalerweise um das Auge herum sind.

Liebe Grüße💖

Sunshine661
Beitragsersteller

Danke, aber ich habe das Bild schon längst gebessert:)

Sieht schon wirkloch gut aus, ich würde boch ein paar mehr Schatten und Kontraste malen

Sunshine661
Beitragsersteller

Danke, aber eigentlich habe ich das schon lange ausgebessert und andere Möglichkeiten für mich gefunden. Dennoch freue ich mich sehr über deinen Verbesserungsvorschlag:)

Keine Ahnung ob das auf dich zutrifft, aber mich persönlich stören die Linien des oberen Augenlids.

Dieser Knick knapp links ober der Iris wirkt auf mich zu extrem und die Linien von dort aus links zum Augenwinkel führen, sind meiner Meinung nach viel zu gerade. Das wirkt nicht organisch, sondern künstlich.

Im Auge selbst fehlt es an Spiegelungen wie ich finde und an der Pupille kann man deine Strichführung sehen, die sehr chaotisch zu sein scheint. Ich habe mal den Rat gehört kreisende Bewegungen beim Ausmalen stark gefärbter Flächen zu machen, wenn man mit Buntstiften malt. Aber Buntstifte sind nicht mein bevorzugtes Medium, daher verlasse dich nicht zu sehr auf diesen Rat.

Auf jeden Fall sollte man bei farbigen Flächen die Linienführung nicht derart stark sehen können.

Viele deiner Linien sind noch unterbrochen, das sieht man recht gut am unteren Augenlid. Auch daran solltest du noch arbeiten. Ununterbrochene Linien sind viel professioneller.

Sunshine661
Beitragsersteller

Dankeeee. Ja das stört mich auch noch sehr. Nur leider ist mir das erst später aufgefallen. Die hilfreichste Antwort habe ich schon vergeben aber deine hat definitiv auch einen 🌟 verdient:)

Andrastor  11.04.2021, 16:07
@Sunshine661

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte. Und mach dir nichts daraus wegen der Auszeichnung. Du hast um Kritik gebeten, also habe ich kritisiert, die Auszeichnung ist mir dabei egal. Mir ist nur wichtig, dass ich helfen kann.

Was übrigens sehr hilfreich ist, ist verschiedene Medien und Stilrichtungen auszuprobieren. Zum Beispiel Cartoon-Stil, Anime-Stil, Wasserfarben, Wachsmalkreiden etc.etc.

Häufig lernt man dabei ganz neue Tricks und sieht seine eigene Kunst aus neuen Perspektiven die man verwenden kann um seine Lieblings-Medien und seinen Lieblings-Stil zu verbessern.

Hey,

Wow! Das sieht mega gut aus! Mir gefällt vorallem die Iris!! :D

Du kannst vielleicht noch ein paar rote Adern in das weiße zeichnen, oder? Aber sonst gibt es nichts zu verbessern!!

Weiter so!

VG,

MIAU

Sunshine661
Beitragsersteller

Danke^^