Ist meine Kunst zu realistisch?

7 Antworten

Sieht wirklich super aus. 10/10!

Aber ich denke solche Reflektionen von der Umgebung kann man sich schwer ausdenken, daher vermute ich das es einfach "nur" fotorealistisch abgezeichnet wurde. Ich weiss was für ein Aufwand das ist, aber das interessiert leider kaum jemanden. Ich denke es wird schwer diese Kunst zu verkaufen. Ein Foto kann heute jeder selbst machen, freistellen, Boden spiegeln, fertig...

Ich denke mit abgezeichnet liege ich nicht mal so falsch, das Originalbild ist in Instagram leicht zu finden.

Bild zum Beitrag

Ganz ehrlich, deine Version ist viel cooler als das Original.

Leider gibt es zwei arten von Menschen, die welche es selber können und bei bedarf auch machen. Und die, die keine Ahnung davon haben und somit auch den Aufwand nicht zu schätzen wissen. Keiner von beiden wird dich dafür (gerecht) bezahlen.

Wenn Du etwas spezielles aus deinen Werken erstellst, etwas was nicht jeder selber machen kann, könntest Du sicher einige Bilder verkaufen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)

Das Bild sieht für mich aus, als hättest du ein Foto genommen und es dann in einer Software abgepaust, was keine besondere künstlerische Leistung erfordert, sondern eher eine Fleißaufgabe ist. Ich weiss nicht ob es tatsächlich so ist, aber so kommt es auf den ersten Blick rüber, wahrscheinlich auch für viele andere.

Wenn du tatsächlich diese Bilder von grundauf selbst machst ohne jegliche Vorlage, dann würde ich vielleicht mal Autos entwerfen, die es noch nicht gibt. Und ich meine damit nicht nur, das Auto zu einem Polizeiauto zu machen, sondern auch wirklich die Form zu verändern und Konzeptautos zu entwerfen.

Weil es digital erstellt worden ist, wird es kaum einer so schätzen, denn es leicht ist, als mit der Hand zu zeichnen.

Es unterscheidet sich auch nicht groß von einem Foto. Ich sehe es kaum zu realisieren an, es wird wohl kaum einen Markt dafür geben. Übe es als Hobby aus.

Naja, es ist am Ende den Kunden überlassen, ob sie deinen Dienst in Anspuch nehmen wollen oder nicht.

Ich finde schon, dass etwas künstlerisch selbst erschaffenes durchaus ausstrahlen sollte, dass es nicht einfach nur genauso gut ein Foto sein könnte. Sonst kann man nämlich auch einfach ein Foto nehmen, was sehr viel billiger ist^^ Aber das ist nur meine Meinung.

selbst gemalt wirklich respekt aber abgepaust oder so wie in andrer schon erwähnt ist nichts wert,

das bild hier ist halt das problem kein hintergrund etc, würdest du das auch noch machen würde man wenigsten halbwegs sehen können das es tatsächlich selbst gemacht ist.

solche autos können halt tatsächlich in photoshop z.b. selbst gemalt werden,

aber weiser hintergrund ist halt langweilig und sieht dann halt auch so aus vorallem die reflektion im auto sieht auch so aus als hättest du da ein echtes bild einfach reingeshopt.

klar ich kann das nicht und bei mir seihts sicher schlechter aus aber es ist halt so nix besonders.